Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Berufspraktiker
Anschreiben Controlling << Zurück :: Weiter >> Nebenjob Bewerbungsschreiben als Master-Student  
Autor Nachricht
Perlinia



Anmeldungsdatum: 22.12.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22.12.2017, 18:20    Titel:

Hallo,

Könnt ihr bitte einen Blick auf meine Bewerbung werfen? Denn ich wurde bereits zweimal schon abgelehnt. Ich frage mich woran das liegt...

Anschreiben:


Bewerbung für ein freiwilliges Praktikum

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer passenden Praktikumsstelle, bin ich im Internet auf Ihrer Homepage fündig geworden.

Deshalb bewerbe ich mich mit großem Interesse als Praktikant bei der BW Bank in XV.

Dieses Jahr 2017 habe ich mein Abitur absolviert und bin bezüglich des Studiums noch relativ unentschlossen. Da ich mich für den Studiengang BWL und Business Administration interessiere, aber dennoch nicht genau weiß, ob der Studiengang der Richtige für mich ist, würde ich gerne erstmal ein Praktikum machen.

Zu meinen Stärken zählen Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit, ich komme problemlos alleine als auch im Team gut zurecht und empfinde Spaß dabei Neues dazuzulernen. Durch mein Betriebspraktikum in Freiburg bin ich zudem eigenständiger geworden und habe durch den Umgang mit den Patienten eine gelungene Kommunikation erlernt.

Ich erhoffe mir durch das Praktikum, einen Einblick für mein zukünftiges Studium als auch neue Erfahrungen zu sammeln.

Das Praktikum würde ich gerne im Januar und im Laufe von 1 Woche absolvieren. Ich freue mich über ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

...
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 9755

BeitragVerfasst am: 22.12.2017, 23:39    Titel:

Perlinia hat Folgendes geschrieben:

auf der Suche nach einer passenden Praktikumsstelle, bin ich im Internet auf Ihrer Homepage fündig geworden.

Deshalb bewerbe ich mich mit großem Interesse als Praktikant bei der BW Bank in XV.

Du bewirbst dich, weil du die Stelle gefunden hast? Nicht vielleicht doch eher, weil du etwas lernen willst?
Ernsthaft: Fundort in den Betreff. Dass du dich bewirbst, steht dort schon.


Zitat:
Dieses Jahr 2017 habe ich mein Abitur absolviert und bin bezüglich des Studiums noch relativ unentschlossen. Da ich mich für den Studiengang BWL und Business Administration interessiere, aber dennoch nicht genau weiß, ob der Studiengang der Richtige für mich ist, würde ich gerne erstmal ein Praktikum machen.

Okay, daran kann man noch arbeiten. Lebenslaufinformationen stehen in diesem. Drück dich etwas positiver aus:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich plane demnächst ein Studium in Richtung der Betriebswirstschaftslehre bzw. XXX anzufangen. Vorher möchte ich gerne erste Erfahrungen in diesem Metier machen.


Zitat:
Zu meinen Stärken zählen Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit, ich komme problemlos alleine als auch im Team gut zurecht und empfinde Spaß dabei Neues dazuzulernen.

Als auch ist Teil der festen Phrase sowohl x als auch y. Positiv denken und argumenten.


Zitat:
Das Praktikum würde ich gerne im Januar und im Laufe von 1 Woche absolvieren.

eins
Woche? Also mal abgesehen davon, dass das a) kurzfristig und b) nur ein kurzes Praktikum wäre.
Nach oben
Perlinia



Anmeldungsdatum: 22.12.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11.01.2018, 13:21    Titel:

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Smilie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Berufspraktiker Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum