Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Berufsfeuerwehr Vorstellungsgespraech Fragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräch
Jobwechsel wegen eigener Kuendigung begruenden << Zurück :: Weiter >> Gehaltsvorstellung korrigieren nach VG - wie am besten ?  
Autor Nachricht
Paulino98



Anmeldungsdatum: 14.04.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14.04.2018, 12:54    Titel: Berufsfeuerwehr Vorstellungsgespraech Fragen

Hallo liebe Community,

ich habe in zwei Wochen ein Vorstellungsgespräch bei der Berufsfeuerwehr, wegen meiner Bewerbung zum Notfallsani. Jetzt hätte ich dazu zwei Fragen, bei denen ich mir total unsicher bin.

1. Ich würde gern noch mal wichtige Dokumente wie Lebenslauf, Bewerbung, Zeugnisse etc. mitnehmen? Ist das notwendig? Wenn ja, was wäre zum Transport empfehlenswert? Eine Umhängetasche für Männer oder doch nur eine Dokumentenmappe?

2. Ich trage in Alltag einen 3-Tage-Bart (2-2,5mm). Immer getrimmt und mit Kontur, sodass es nicht wie Wildwuchs aussieht. :D Sollte ich den abrasieren oder dran lassen? Meine Familie meint, er sollte lieber ab - allerdings fühl ich mich ohne unwohl bzw. finde, dass ich total jung aussehe.


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Es wäre lieb, wenn ihr eure Antworten kurz begründen könntet, damit ich besser entscheiden kann. :)

MfG Paul
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10730

BeitragVerfasst am: 16.04.2018, 09:12    Titel:

Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst. Wenn der Bart gepflegt ist, dann sollte das kein Problem sein.

Deine Unterlagen benötigst du eigentlich nicht. Mitnehmen kannst du sie natürlich trotzdem. Nimm dir aber auf jeden Fall einen Block und einen schreibenden Stift mit, damit du dir im Zweifelsfall Notizen machen kannst. So wirkst du auch vorbereitet.

Schau dir vor deinem Gespräch deine Bewerbungsunterlagen noch mal an, dass du dich nicht ggf. im VG in Widersprüche zu diesen verstrickst.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum