Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein Monat nach Bewerbungsgespraech noch keine Antwort

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräch
Keine Rueckmeldung nach Telefonat << Zurück :: Weiter >> 2. Vorstellungsgespräch Tipps, Ablauf und Fragen?  
Autor Nachricht
MannaBananna

BeitragVerfasst am: 09.05.2018, 14:11    Titel: Ein Monat nach Bewerbungsgespraech noch keine Antwort

Hey Leute,

ich habe vor einem Monat ein Bewerbungsgespräch gehabt (wissenschaftl. Mitarbeit an einer Uni). Und keine Antwort bis jetzt.

Von einem Kollegen, der nicht zum Gespräch eingeladen wurde, sich aber auch beworben hatte weiß ich, dass er die Absage per Post schon erhalten hat - etwa eine Woche nachdem die Bewerbungsgespräche stattgefunden haben.

Zum Ende des Gesprächs hieß es bei mir "Wir können noch nicht genau sagen, wann Sie Antwort von uns erhalten, aber wir melden uns wirklich sehr bald zurück!"

"Wirklich sehr bald" - was bedeutet das denn, wenn ein Monat rum ist?

Mache mir ehrlich gesagt nicht allzu große Hoffnungen mehr auf den Job - das Gespräch war eher so "lala" - bin da aber auch immer der Pessimist.

Nachfragen? Anrufen? Mailen?
Was denkt ihr über die Sache?

:/
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 09.05.2018, 18:48    Titel:

Du kannst ruhig nachfragen. Grundsätzlich gilt aber, dass in Behörden - und die Uni ist ja letztlich eine - solche Sachen gerne mal versanden und man dann plötzlich, wenn man überhaupt nicht mehr mit einer Antwort rechnet, diese erhält.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.