Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Sonstiges
<< Zurück :: Weiter >> Ist dieses Praktikumsanschreiben gut ?  
Autor Nachricht
coolie_521



Anmeldungsdatum: 14.11.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25.06.2018, 18:54    Titel:

Hallo liebes Forum,

meine Frau hat sich beim Stadtbauplanungsamt einer 45t Einwohner kreisfreien Stadt beworben und dort gepunktet.

1. Aussage war: Teilzeitarbeit bis sie ihren Master in Umwelt + Raumplanung hat, danach Festanstellung nach erfogreichem Master. Master ist fertig in 04.2019, also in 10 Monaten.

2. Mittlwerweile: Die Stelle kann nicht in Teilzeit belegt werden, da ein großes Projekt an dem sie teilnehmen soll in den Startlöchern steht jedoch dazu ein Vollzeitjob erforderlich ist.

Die wollen Sie aber auf jeden Fall nach bestandenem Master haben. Wie sollen wir nun vorgehen? Uns wäre es am liebsten einen Vertrag jetzt schon zu erhalten, dass sie nach bestandenem Master eingestellt wird.

Wir kennen jedoch nicht das übliche Prozedere dazu bei einem Amt.

Unsere Frage dazu: Dürfen wir jetzt schon nach einem schriftlichen Festanstellungsvertrag per 05.2019 fragen und fordern. Es ist sehr wichtig für uns das zu klären aber andererseits möchten wir die guten bereits aufgebauten Beziehungen nicht schädigen.


Sicher ist derzeit aber nur, dass die schon sehr lange suchen und niemanden passenden finden und von daher sind sie weiterhin interessiert und wollen sie einstellen. Aber anscheinend ist es doch auch so, dass das anstehende Projekt eine Vollzeitkraft erfordert.


Was sollen wir machen? Abwarten oder auf eine Art Vorvertrag drängen?


VG

coolie
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum