Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Bewerbung duales Studium Arbeitsmarktmanagement Anschreiben << Zurück :: Weiter >> Bewerbung als Fluglotse  
Autor Nachricht
Apfelkiwi19



Anmeldungsdatum: 11.07.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11.07.2018, 14:38    Titel:

Dies ist meine erste Bewerbung.Ich weiß es ist nicht perfekt,aber könnt ihr irgendwie meine Bewerbung verbessern?


Ich habe mich für ein Praktikum in der Bücherei entschieden,da ich interessiert bin,ob es mir liegt die Aufgaben in der Bücherei für 12Tage auszuführen.
Zurzeit bin ich 15 Jahre alt und besuche die Graf-Stauffenberg-Gymnasium.
Bereits als kleines Kind interessierte ich mich für die Bücherei und wollte wissen,was man den ganzen Tag dort zu tun hat.
Ich bin ein geduldiger Mensch,der im Team gut mitarbeiten kann.
In der Schule interessiere ich mich für die Fächer Mathe und Englisch.Des weiteren interessiere ich mich auch für Biologie und Chemie.
Meine Teamfähigkeit konnte ich als Fußallspieler in meiner Mannschaft unter Beweis stellen.
Durch das Schulpraktikum wünsche ich mir einen besseren EInblick in das Berufsleben einer Bibliothekarin zu bekommen.

Ich freue mich sehr über eine EInladung zu einem persönlichen Gespräch
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10915

BeitragVerfasst am: 11.07.2018, 19:18    Titel:

Erst einmal sollte dein Anschreiben einen Briefekopf, einen Betreff und eine Anrede haben.

Den Briefkopf setze ich voraus. Betreff und Anrede sehen so aus:

Bewerbung um ein Bibliothekspraktikum


Sehr geehrte/r Frau/Herr X,

für...


Sätze fange in Bewerbungen bitte nicht mit ich an. Wenn du viel liest, dann wird dir aufgefallen sein, dass es bestimmte Regeln gibt, wie man Satzzeichen setzt:
Punkt, Semikolon, Komma, Frage- und Ausrufezeichen setzt man immer direkt hinter das vorhergehende Wort. Danach kommt ein Freizeichen.

WortKommaFreizeichenWort

Dann sollte zwischen deinen Sätzen ein Zusammenhang bestehen. Deine Sätze stehen ziemlich beziehungslos nebeneinander.
Nach oben
Apfelkiwi19



Anmeldungsdatum: 11.07.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11.07.2018, 19:58    Titel:

Wie fängt man einen Bewerbungssatz an?
Nach oben
Apfelkiwi19



Anmeldungsdatum: 11.07.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12.07.2018, 09:55    Titel:

Dies ist meine verbesserte Bewerbung


Bewerbung um einen Schülerpraktikumsplatz in der Stadtbücherei Flörsheim am Main vom 21.01.2019 bis zum 01.02.2019


Sehr geehrte Frau xx

Ich würde mich sehr gerne in Ihrer Bücherei wegen dem Schulpraktikum bewerben.
Ich habe mich für ein Praktikum in der Bücherei entschieden,da ich interessiert bin,ob es mir liegt die Aufgaben in der Bücherei für 12Tage auszuführen.
Zurzeit bin ich 15 Jahre alt und besuche das Graf-Stauffenberg-Gymnasium.
Bereits als kleines Kind machte es mir Spaß,Bücher zu lesen.Außerdem sind Büchereien Orte,an denen ich mich gerne aufhalte um Referate zusammen zu machen und Informationen zu sammeln.Ich bin ein geduldiger Mensch,der auch gerne im Team mitarbeitet.Wie wichtig es ist,mit dem Team zu arbeiten habe ich als Fußballspieler im Verein gelernt.In der Schule interessiere ich mich für die Fächer Mathe und Englisch.Des weiteren interessiere ich mich auch für die Fächer Biologie und Chemie.
Durch den Ausflug in die Buchhandlung vor zwei Jahren steigerte mein Interesse an ähnlichen Berufen.
Durch das Schulpraktikum wünsche ich mir einen besseren EInblick in das Berufsleben einer Bibliothekarin zu bekommen.

Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch
Viele Grüße
xx
Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10915

BeitragVerfasst am: 12.07.2018, 16:44    Titel:

Apfelkiwi19 hat Folgendes geschrieben:
Wie fängt man einen Bewerbungssatz an?

Nicht mit ich!


Apfelkiwi19 hat Folgendes geschrieben:
Dies ist meine verbesserte Bewerbung


Bewerbung um einen Schülerpraktikumsplatz in der Stadtbücherei Flörsheim am Main vom 21.01.2019 bis zum 01.02.2019


Sehr geehrte Frau xx

Ich würde mich sehr gerne in Ihrer Bücherei wegen dem Schulpraktikum bewerben.
Ich habe mich für ein Praktikum in der Bücherei entschieden,da ich interessiert bin,ob es mir liegt die Aufgaben in der Bücherei für 12Tage auszuführen.
Zurzeit bin ich 15 Jahre alt und besuche das Graf-Stauffenberg-Gymnasium.
Bereits als kleines Kind machte es mir Spaß,Bücher zu lesen.Außerdem sind Büchereien Orte,an denen ich mich gerne aufhalte um Referate zusammen zu machen und Informationen zu sammeln.Ich bin ein geduldiger Mensch,der auch gerne im Team mitarbeitet.Wie wichtig es ist,mit dem Team zu arbeiten habe ich als Fußballspieler im Verein gelernt.In der Schule interessiere ich mich für die Fächer Mathe und Englisch.Des weiteren interessiere ich mich auch für die Fächer Biologie und Chemie.
Durch den Ausflug in die Buchhandlung vor zwei Jahren steigerte mein Interesse an ähnlichen Berufen.
Durch das Schulpraktikum wünsche ich mir einen besseren EInblick in das Berufsleben einer Bibliothekarin zu bekommen.

Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch
Viele Grüße
xx


Nach wie vor schreibst du WortPunktWort anstatt WortPunktFreizeichenWort
Nach oben
Apfelkiwi19



Anmeldungsdatum: 11.07.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12.07.2018, 16:50    Titel:

Alles klar,danke für deine Verbesserungen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum