Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Bewerbung als Industriemeister Keramik << Zurück :: Weiter >> Techniker auf Bachelor-Ebene im Anschreiben verdeutlichen  
Autor Nachricht
rene1400



Anmeldungsdatum: 21.11.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30.07.2018, 12:20    Titel:

Hallo Leute habe seit Juni 2018 meine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik erfolgreich abgeschlossen. Wollte euch gern um Rat Fragen und um Verbesserungsvorschläge meiner Bewerbung.

Sehr geehrte ,

mit Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Internetseite der .... gelesen und bewerbe mich deshalb in Ihrem Unternehmen.

Im Juni 2018 habe ich die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogstik erfolgreich abgeschlossen. Während meiner Ausbildung habe ich den praktischen Teil des Berufes erlernt. Meine Haupttätigkeiten dort waren die Warenannahme und das Kommissionieren der Waren. Schon während der Ausbildung habe ich zeigen können, dass ich sehr selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten kann.

Weitere Praktische Erfahrungen im Bereich Lagerwesen habe ich mir durch meine Erfahrungen als Lagerarbeiter gesammelt. Zudem habe ich Praxis Erfahrung mit sämtlichen Flurförderzeuge sammeln können die mir sicherlich hilfreich sein können.

Zu meinen weiteren persönlichen Stärken zähle ich, dass ich körperlich belastbar bin, über eine schnelle Auffassungsgabe und eine gute Teamfähigkeit verfüge. Auch bei starkem Arbeitsanfall bewahre ich den Überblick und arbeite Routineaufgaben konzentriert und pflichtbewusst ab.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichem Gruß
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10980

BeitragVerfasst am: 30.07.2018, 14:54    Titel:

rene1400 hat Folgendes geschrieben:
mit Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Internetseite der .... gelesen und bewerbe mich deshalb in Ihrem Unternehmen.

Dass du dich bewirbst, steht im Betreff und hättest du die Anzeige nicht gelesen, könntest du nicht darauf reagieren. Den Hinweis auf die Anzeige übernimm doch in den Betreff und streiche diesen ersten Satz. Und bitte ersetze ihn nicht durch den nächsten nichtssagenden Satz.

Beantworte in deinem ersten Satz die folgende Frage: Warum will ich eigentlich als Lagerlogistiker arbeiten? Was ist für mich spannend an diesem Beruf? Und warum soll es die angeschriebene Firma sein? Letztere Teilfrage bitte ohne zu schleimen beantworten. Was haben die auf dem Lager und warum ist das interessant für dich?

Zitat:
Während meiner Ausbildung habe ich den praktischen Teil des Berufes erlernt.

Das sollte man erwarten dürfen. Winken

Zitat:
Meine Haupttätigkeiten dort waren die Warenannahme und das Kommissionieren der Waren.

waren die Warenannahme und -kommissionierung.
So vermeidest du Wiederholungen.

Zitat:
Schon während der Ausbildung habe ich zeigen können, dass ich sehr selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten kann.

Dass ich selbständig und eigenverantwortlich arbeite, habe ich bereits in meiner Ausbildung mit Fleiß bewiesen.

Zitat:
Weitere Praktische Erfahrungen im Bereich Lagerwesen habe ich mir durch meine Erfahrungen als Lagerarbeiter gesammelt.

Weitere Erfahrungen habe ich durch Erfahrungenn gesammelt - du merkst selbst, dass das nicht stimmig ist.
sammeln ohne mir. mir angeeignet ginge.

Zitat:
Zudem habe ich Praxis_Erfahrung mit sämtlichen FlurförderzeugeN sammeln können die mir sicherlich hilfreich sein können.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungstipps - allgemeine Informationen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum