Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräch
<< Zurück :: Weiter >> Kann neue Firma vorherige Arbeitslosigkeit herausfinden?  
Autor Nachricht
Cheryn



Anmeldungsdatum: 25.10.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 10.08.2018, 15:42    Titel:

Huhu,

ich bin zur Zeit ein kleines bisschen überfordert.

Und zwar hatte ich heute ein Vorstellungsgespräch, welches wirklich gut gelaufen ist. Daraufhin werde ich nächsten Dienstag Probe arbeiten und wenn auf beiden Seiten immer noch alles stimmig ist, einen Arbeitsvertrag erhalten. (mündliche Zusage ist zu 90% - hängt halt vom Dienstag ab). Die Firma an sich ist echt top, alle nett und freundlich - das Ding ist nur, ich habe nächste Woche noch zwei weitere Vorstellungsgespräche. Eins am Montag und dann noch eins am Donnerstag. Jetzt will ich ungern einen Vertrag am Dienstag unterschreiben, wenn ich Donnerstag noch ein Vorstellungsgespräch habe. Es kann schließlich nicht schaden, sich überall umzuhören bzw. evtl. Angebote zu erhalten.

Meine Frage: Was kann ich am Tag des Probearbeitens der Firma sagen, um ein paar Tage Zeit zu schinden? Die wollen mir heute schon ein Exemplar des Arbeitsvertrags per E-Mail schicken. Außerdem möchten sie so schnell wie möglich die Stelle besetzen. Besser gestern als morgen. Ich will mich halt nicht überrumpeln lassen und dann feststellen, dass eine andere Firma doch besser gewesen wäre.

Noch ein Aspekt ist halt die Tatsache, dass meine zwei Wochen gebuchter Urlaub im September für diese kein Problem darstellt. Allerdings handelt es sich hierbei auch "nur" um eine 25h/Woche Stelle und die anderen Vorstellungsgespräche jeweils um eine 40h/Woche Stelle. Wenn mich die Firma nicht so geflasht hätte, hätte ich jetzt diese Überlegungen nicht..
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum