Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Was gehoert in den Lebenslauf und welche Dokumente dazu? << Zurück :: Weiter >> Bewerbung aus Selbstständigkeit (Einzelhandelsgeschäft)  
Autor Nachricht
Rosaria

BeitragVerfasst am: 10.02.2019, 18:16    Titel:

Hallo ihr Lieben,

ich arbeite momentan über eine Leiharbeitsfirma in einem Krankenhaus am Empfang bzw. Telefonzentrale. Leider wurde mir vor kurzem mitgeteilt, dass sie mich nicht übernehmen können wegen der Ablösesumme. Da ich aber trotzdem einen guten Eindruck bei meinen Vorgesetzten hinterlassen habe, würden sie mich schon gerne anstellen, also sobald diese Frist vorbei ist. Daher haben sie mich gebeten schon mal eine Bewerbung zu schreiben.

Leider bin ich im Bewerbungen schreiben noch nie sehr gut gewesen, daher hoffe ich, dass ihr mir Tipps geben könnt. Smilie

Zur Information: Ich habe bereits eine Bewerbung vor Monaten mal dort abgegeben, dort habe ich auch Infos über meine alten Arbeitgeber reingeschrieben und den Aufgabentätigkeiten dort, daher finde ich muss ich das ja in dieser Bewerbung nicht auch nochmal alles reinschreiben, oder?

Außerdem hat man mir gesagt, dass ich mich nicht nur auf diese eine Stelle fokussieren soll sondern auch für ähnliche Bereiche.

Zitat:
Sehr geehrter Herr xxx,

mein Interesse auch zukünftig für das XXX-Krankenhaus zu arbeiten ist sehr groß. Daher möchte ich die Chance ergreifen mich für eine Festanstellung im Bereich Zentrale, Verwaltung und ähnliches zu bewerben.

Wie Sie wissen, bin ich über das Zeitarbeitsunternehmen XXX seit Mitte September in der Zentrale als Telefonistin tätig. Schnell habe ich mich in das vielfältige Aufgabengebiet einarbeiten können. Besondere Freude ist hierbei für mich der Umgang mit Patienten, Besuchern und Mitarbeitern. Auch die Erledigung aller organisatorischen Aufgaben, stellt für mich, durch meine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Bürobereich, keinerlei Problem da.

Als flexible junge Frau bin ich sowohl selbstständige Arbeit als auch die Arbeit im Team gewöhnt. Desweiteren gehören Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen.

Jetzt meine Fragen:

- Sind die Formulierungen so ok? (sowas fällt mir leider immer schwer)
- Ist der erste Absatz zu kurz? Wenn ja was könnte ich noch reinschreiben?
- Was könnte ich generell inhaltlich noch reinschreiben?
- Was für ein Schlusssatz könnte ich nehmen, schließlich brauche ich ja kein Vorstellungsgespräch mehr? :/

Ich würde vielleicht gerne noch sowas schreiben wie "Eine große Motivation war für mich das positive Feedback von meinen Kollegen und Vorgesetzten" aber ich weiß leider nicht in welchem Zusammenhang ich das reinpacken könnte.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.. vielen Dank schon mal Smilie
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 10.02.2019, 19:54    Titel:

Rosaria hat Folgendes geschrieben:
Schnell habe ich mich in das vielfältige Aufgabengebiet einarbeiten können.

Schnell arbeitete ich mich ... ein.

Zitat:
Auch die Erledigung aller organisatorischen Aufgaben, stellt für mich, durch meine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Bürobereich, keinerlei Problem da.

Auch die Erledigung der organisatorischen Aufgaben ... fällt mir leicht.

Zitat:

Als flexible junge Frau bin ich sowohl selbstständige Arbeit als auch die Arbeit im Team gewöhnt.

Dopplung Arbeit. Was hat dein Alter damit zu tun?

Zitat:
Desweiteren gehören Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen.

Beleg?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungstipps - allgemeine Informationen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.