"Ich kann sofort anfangen"

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
Lis
Beiträge: 8
Registriert: 16.02.2007, 12:27

"Ich kann sofort anfangen"

Beitrag von Lis »

Hallo zusammen,

Ich schreibe gerade an einer Bewerbung für eine Stelle (genauer gesagt ist es eine freie Mitarbeit) mit offenem Anfangsdatum. Nun möchte ich dem Arbeitgeber mitteilen, dass ich im Prinzip die Stelle sofort antreten kann... aber bitteschön hübsch formuliert! :D Habt ihr da gute Vorschläge?

Danke!
Lis
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Mmmh, eine richtig gute Formulierung fällt mir im Moment nicht ein. Aber die Tatsache, dass du sofort mit der Arbeit beginnen kannst, ist doch nicht negativ. Von daher müsstest du nichts großartig umschreiben, dass du praktisch sofort verfügbar wärst.
Benutzeravatar
Be-Wehr-Bär
Beiträge: 27
Registriert: 16.02.2007, 17:40

Beitrag von Be-Wehr-Bär »

"Da ich mich nicht aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis bewerbe, steht meinem Einstieg in Ihr Unternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt nichts im Wege."
Blume
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2007, 02:10

Beitrag von Blume »

Ich habe in meinen Bewerbungen das geschrieben....................
"Die Arbeit bei Ihnen könnte ich kurzfristig beginnen."
Teufel
Bewerbungshelfer
Beiträge: 201
Registriert: 04.03.2007, 19:41

Beitrag von Teufel »

Ich stehe Ihnen kurzfristig als Mitarbeiterin zur Verfügung.
f8274
Beiträge: 112
Registriert: 07.04.2007, 23:31

Beitrag von f8274 »

Be-Wehr-Bär hat geschrieben:"Da ich mich nicht aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis bewerbe, steht meinem Einstieg in Ihr Unternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt nichts im Wege."
Das gefällt mir am besten, die Verfügbarkeit dürfte sich aber auch bereits aus dem Lebenslauf ablesen lassen. Ansonsten würde ich diese Info weg lassen. Soll doch der Personaler im VG auch noch etwas zu fragen haben. :wink:
Antworten