1. Vorstellungsgespräch - persönlicher Gegenstand

Fragen zum Vorstellungsgespräch: Welche Kleidung ist am besten? Welche Vorbereitung ist nötig? Welche Fangfragen werden gestellt? Wie bekomme ich meine Aufregung in Griff?
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 11561
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide » 24.10.2016, 22:14

Ein Handy birgt die Gefahr, dass es so wirken könnte, als hättest du einfach deinen Gegenstand vergessen (oder die Einladung nicht ausführlich gelesen) und würdest als Alibi einen Gegenstand nehmen, den wir eh fast alle tagtäglich mit uns führen.
Der Schraubenschlüssel wirkt tatsächlich etwas klischeehaft. Hast du nicht ein altes Spielflugzeug, das noch über deinem Bett steht und dich quasi dein ganzes Leben begleitet hat?

Charlie Schmidt
Bewerbungshelfer
Beiträge: 352
Registriert: 25.02.2016, 09:55

Beitrag von Charlie Schmidt » 24.10.2016, 22:47

Also ich finden den Schraubenschlüssel besser und auch die Geschichte dazu wirklich ansprechend. Am Handy klebt ja heute jeder und wahrscheinlich hat auch jeder seines dabei - nachher denken die noch, Du hast Deinen wirklichen Gegenstand vergessen ... ;)

cre
Bewerbungshelfer
Beiträge: 262
Registriert: 22.06.2016, 20:11

Beitrag von cre » 25.10.2016, 00:22

Ebenfalls pro Schraubendreher. Ein Handy ist einfach nur bla und ich glaube wenn du 10 Leute fragst werden 9 spontan antworten das ihr Handy der wichtigste Gegenstand in ihrem Leben ist.

Wenn du allerdings einen alten Schrauberzieher auftauchst, hast du dir wirklich Gedanken gemacht.

Honigs
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2016, 21:43

Beitrag von Honigs » 25.10.2016, 18:40

Ok Dankeschön für die Antworten :)

Honigs
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2016, 21:43

Beitrag von Honigs » 25.10.2016, 18:47

Eigentlich würde mir auch ein Fahrrad einfallen,
da ich auch schon seit dem ich klein bin immer Fahrrad fahre und das natürlich auch gerne mache. Das Fahrrad ist bei mir jeden Tag im Einsatz und wenn irgendwas daran kaputt ist, repariere ich es mit Spass auch selber.
Wie wäre es denn mit der Idee? :shock:

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 11561
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide » 25.10.2016, 19:35

Passt nicht in die Hosentasche... Die Lösung: Ein Pars por toto, beispielsweise deine Fahrradklingel, die du als Ersatz für das Fahrrad mitnimmst.

Antworten