Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

10-Finger-System im Lebenslauf unter EDV-Kenntnisse angeben?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Schriftgröße, Zeilenabstand,... bei der Bewerbung ???? << Zurück :: Weiter >> Anschreiben nach DIN 5008  
Autor Nachricht
Hana
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 17:28    Titel: 10-Finger-System im Lebenslauf unter EDV-Kenntnisse angeben?

Wo soll ich das 10-Finger-System im Lebenslauf unter bringen?
Doch nicht unter EVD-Kenntnisse zu Microsoft und Excel?
Wie soll ich das nennen?
Tastschreiben Tastatur hört sich dumm an


Zuletzt bearbeitet von Hana am 20.08.2007, 14:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
Any
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 1523

BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 17:32    Titel:

Wenn du noch mehr EDV-Kenntnisse vorzuweisen hast, dann ist eine Angabe unter den EDV-Kenntnissen wirklich am besten.
Nach oben
Eauvive
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1299

BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 20:03    Titel:

Silbentrennung?
Nach oben
Any
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 1523

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 22:06    Titel:

Zitat:
Wo soll ich das 10-Finger-System im Lebenslauf unter bringen?
Doch nicht unter EVD-Kenntnisse zu Microsoft und Excel?
Wie soll ich das nennen?
Tastschreiben Tastatur hört sich dumm an



Ich schreibe es niergends hin, weils eigentlich klar sein sollte, dass man Maschinenschreiben kann, wnen man sich für einen kaufmännischen Beruf bewirbt. Vor allem wenn man sonstige EDV-Kenntnisse hat, sollte man ja mit dem PC schreiben können. Ich denke das wäre überflüssig?
Nach oben
Hana
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 22:15    Titel:

[quote="Any"]
Zitat:
Wo soll ich das 10-Finger-System im Lebenslauf unter bringen?
Doch nicht unter EVD-Kenntnisse zu Microsoft und Excel?
Wie soll ich das nennen?
Tastschreiben Tastatur hört sich dumm an



Ich schreibe es niergends hin, weils eigentlich klar sein sollte, dass man Maschinenschreiben kann, wnen man sich für einen kaufmännischen Beruf bewirbt.

Oh ich glaube nicht weil nicht alle Realschüler können das zum Beispiel. Und das ist ja nicht schwer. Das lernt man in 1 2 stündchen oder so.


Vor allem wenn man sonstige EDV-Kenntnisse hat, sollte man ja mit dem PC schreiben können. Ich denke das wäre überflüssig?

Hm was eintippen in Exel oder PowerPoint muss man ja nicht unbedingt viel an schreiben können.
Nach oben
Any
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 1523

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 23:07    Titel:

Also in 1,2 Stündchen lernt man meiner Meinung nach das 10-Finger-System nicht. Aber ich gehe mal davon aus, dass jeder Arbeitgeber glaubt, dass man das drauf hat, wenn man sich für eine kaufmännische Ausbildung bewirbt.

Ja klar heißt es nicht, dass wenn man mit Word un PowerPoint umgehen kann, dass man das 10-Finger-System kann. Aber wer lernt Sachen in Word ohne überhaupt erstmal schreiben zu können? Lernt man in der Schule nähere EDV-Kenntnisse kennen, dann lernt man ja auch das schreiben. Und daheim wird man sich eher das Schreiben beibringen, bevor man sich selbstständig in Word einarbeitet. Denke ich zumindest.
Nach oben
Hana
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 23:15    Titel:

Any hat Folgendes geschrieben:
Also in 1,2 Stündchen lernt man meiner Meinung nach das 10-Finger-System nicht. Aber ich gehe mal davon aus, dass jeder Arbeitgeber glaubt, dass man das drauf hat, wenn man sich für eine kaufmännische Ausbildung bewirbt.

Ja klar heißt es nicht, dass wenn man mit Word un PowerPoint umgehen kann, dass man das 10-Finger-System kann. Aber wer lernt Sachen in Word ohne überhaupt erstmal schreiben zu können? Lernt man in der Schule nähere EDV-Kenntnisse kennen, dann lernt man ja auch das schreiben. Und daheim wird man sich eher das Schreiben beibringen, bevor man sich selbstständig in Word einarbeitet. Denke ich zumindest.


Okey sagen wir 5 Stunden. Ich habs auf der Realschule mit einer Kassette gelernt.
Hm, es gibt ja auch welche die Tippen schnell aber nicht besonders effektiv. Alles ne Frage der Technik.
Nach oben
Any
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 1523

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 11:02    Titel:

Aber dann musst du es ja nicht extra reinschreiben, wenn du sagst, dass man das eh so leicht lernt, oder? Winken
Nach oben
Andala



Anmeldungsdatum: 12.02.2007
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 20:43    Titel:

Def. dagegen!

Schreib es auf jeden Fall rein, wenn du es richtig gelernt hast.

Ich z.B habe es als Kurs mit Prüfung gemacht und das kam gut an.

PS: Von allen Azubis (6) in unserer Firma, kann ich das als einzige.

-> Bürokauffrauen/Männer
Nach oben
Any
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 1523

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 21:11    Titel:

nur du kannst mit 10 Fingern schreiben? Also ich kann super schnell und ohne Fehler tippen und schreibe es nirgends rein. Frage
Nach oben
Andala



Anmeldungsdatum: 12.02.2007
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 08:29    Titel:

Wenn man es gelernt hat, warum sollte man es nicht erwähnen?!

Jap, bin die einzige.
Nach oben
SandraZ
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 09:29    Titel:

Any hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Wo soll ich das 10-Finger-System im Lebenslauf unter bringen?
Doch nicht unter EVD-Kenntnisse zu Microsoft und Excel?
Wie soll ich das nennen?
Tastschreiben Tastatur hört sich dumm an



Ich schreibe es niergends hin, weils eigentlich klar sein sollte, dass man Maschinenschreiben kann, wnen man sich für einen kaufmännischen Beruf bewirbt. Vor allem wenn man sonstige EDV-Kenntnisse hat, sollte man ja mit dem PC schreiben können. Ich denke das wäre überflüssig?


Seh ich nicht so. Es gibt genügend Leute, wie meinen Mann der das Alder Hack Suchsystem sehr gut beherrscht und ebenso den Umgang mit MS-Office.
Das eine schließt das andere nicht unbedingt ein. Und leider haben doch auch viele Arbeitgeber die Erfahrung gemacht, dass viele das 10-Fingersystem nicht beherrschen oder nur mangelhaft.
In vielen Stellenanzeigen ließt man auch oft, wieviele Anschläge pro Minute gefordert sind.
Und heutzutage sollte es auch selbstverständlich sein, dass man wenn man in einem kaufmännischen Beruf arbeiten möchte, MS-Office Kenntnisse mitbringt. Leider ist dem auch nicht so.
Ich schreibe im Lebenslauf ganz unten unter Sonstige Kenntnisse hinein, wieviel Anschläge ich pro Minute schreibe und das ich auch den Nummernblock beherrsche.
Nach oben
Any
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 1523

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 18:16    Titel:

Und wie bitte werden die Leute eingestellt für eine Ausbildung, wenn sie nicht mal mit dem PC schreiben können? Was machen die dann für Aufgaben??
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungstipps - allgemeine Informationen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum