Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

1.Discount 2.Vollsortiment - Einzelhandelskaufmann
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Bankkauffrau Bewerbung Muster nach FSJ für Ausbildung << Zurück :: Weiter >> Bewerbung Modeunternehmen - duales Studium und Praktikum  
Autor Nachricht
dicker Zeh
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 12.05.2014, 19:28    Titel:

nu schmeiß doch nicht immer wieder alles um Geschockt Geschockt Geschockt

nun schreibst du das du nur zum vollsortimenter gehen willst um etwas für dich selbst zu tun. nämlich sammeln von berufserfahrung.

aus sicht des lesers: " und was macht er wenn er diese erfahrungen hat? dann sucht er sich was besseres"

was aber hat der vollsortimenter von dir ??
die alte einleitung war besser Sehr glücklich
von der grammatik würde mir besser gefallen im letzten satz:
nicht: ...überzeuge ich durch ein praktikum...
sondern ... überzeuge ich sie während eines praktikums...
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

hardworking

BeitragVerfasst am: 13.05.2014, 01:31    Titel:

Okay die aenderung im letzten satz mit dem Praktikum ist wirklich sehr gut!!!! Smilie

Allerdings verstehe ich nicht was du mit "alter Einleitug" meinst?
Da ich in den letzten 24h gefuehlte 50 verschiedene Varianten meiner eigenen Einleitung gelesen habe, blick ich gerade ganz und garnichtmehr durch Traurig

Kannst du mir nochmal die kopieren die du meinst? Am besten zwei varianten davon die du beide gut findest und zwischen denen ich mich dann entscheiden kann Smilie

Der satz mit der flexibilitaet is gut so?

Viele gruesse
matthias
TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 13.05.2014, 15:42    Titel:

KARRIERESTRATEGE hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
also ich würde Neuseeland auf jeden Fall mit reinbringen auch wenn es nur ein Monat war. Du musst es nur ordentlich verpacken z.B. das Thema Sprache wäre hier ein hervorragender Ansatz.
Dass du ursprünglich ein Jahr bleiben wolltest muss doch keiner wissen.
Im Bewerbungsgespräch war das natürlich nur ein Monat geplant und wie froh du bist dass dir diese Möglichkeit gegeben wurde Winken

Für wäre das weiterhin so, als würde man seinen Urlaub in den LL schreiben.

hardworking hat Folgendes geschrieben:
Falls neuseeland nicht mit einbringen, haette ich es genauso geschrieben nur eben ohne das "in neuseeland". Weil ne berufliche orientierungsphase wars definitiv.

Ein Monat Arbeitssuche interessiert eigentlich keinen. Und Berufliche Orientierung hat immer was von Beschönigung der Arbeitslosigkeit.

Ach ja,...

Es gibt hier auch eine Edit-Funktion Winken
Was deine Doppelposts angeht: Kann es sein, dass du jeweils Doppelclick auf Antworten machst?

Zitat:
die Angabe wo ich die stelle gefunden habe... wo packe ich die am besten hin?

Zweite Zeile des Betreffs.
hardworking

BeitragVerfasst am: 13.05.2014, 23:05    Titel:

Die edit funktion erlaubts mir aber nicht einen beitrag komplett zu loeschen oder? Wenn ja wie?

Hmm.. und was wuerdest du im Lebenslauf alles erwaehnen, und vorallem WIE?

Also der ablauf war so:
Ausbildungsende
dann 2 monate produktionshelfer um geld fuer neuseeland reinzukriegen
dann 1,5 monate neuseeland
und jetzt bewerbung.

nicht sonderlich gut, allerdings ist es so gewesen.. wie formuliert man sowas denn konkret, um nicht direkt aussortiert zu werden?

Beim Antwortklicken achte ich extra immer darauf dss nicht zu tun... vielleicht liegts auch an meinem android browser?..naja in ein paar tagen bin ich am normalen computer Smilie
TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 14.05.2014, 00:25    Titel:

Die edit funktion erlaubts mir aber nicht einen beitrag komplett zu loeschen oder? Wenn ja wie?

Nein, das nicht. Aber wenn dir noch was einfällt, was du vergessen hast, dann brauchst du nicht für jeden Satz einen eigenen Beitrag sondern du kannst den Beitrag editieren.

Zitat:
wie formuliert man sowas denn konkret, um nicht direkt aussortiert zu werden?

Wg. anderhalb Monaten ohne Arbeit wird man nicht aussortiert. Warum auch?
hardworking

BeitragVerfasst am: 14.05.2014, 00:30    Titel:

Naja wer weiss..
Und wie "nenne" ich das dann im lebenslauf?
TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 14.05.2014, 00:37    Titel:

Warum verspürst du denn überhaupt den Zwang diese Lücke von aderthalb Monaten zu füllen?
hardworking

BeitragVerfasst am: 14.05.2014, 00:41    Titel:

Verspuere nicht den zwang..dachte nur es ist noetig?
Das heisst ich schreib bis zu dem produktionshelfer und danach dann einfach nichtsmehr?
Und wenn ich gefragt werde kann ich neuseeland erwaehnen und fertig, oder????

welche einleitung wuerdest du eigentlich bevorzugen @theguide?
Und falls keine von allen, was wuerdest du schreiben?
TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 14.05.2014, 01:18    Titel:

Das heisst, ich schreib bis zu dem produktionshelfer und danach dann einfach nichts mehr?

Genau. Es sei denn, du fängst wieder was an.
Zitat:
Und wenn ich gefragt werde kann ich neuseeland erwaehnen und fertig, oder????

Richtig.

welche einleitung wuerdest du eigentlich bevorzugen @theguide?
Und falls keine von allen, was wuerdest du schreiben?

Wie ist denn der gegenwärtige Stand der Bewerbung?
hardworking

BeitragVerfasst am: 14.05.2014, 01:23    Titel:

Bewerbung um eine Vollzeitstelle als Einzelhandelskaufmann

Sehr geehrte Damen und Herren,   

nach erfolgreicher Ausbildung und intensiven Gedanken zu meiner beruflichen Zukunft bin ich nun hochmotiviert, dauerhaft zu Ihnen ins Vollsortiment zu wechseln. Der Ausbau meiner Warenkenntnisse und das Sammeln von Berufserfahrung bilden hierbei mein Hauptziel. Als besondere Herausforderung sehe ich die Sortimentsvielfalt und die Flaeche Ihrer Filiale.

Mich zeichnet eine konstant sorgfaeltige Arbeitsweise aus, die ich auch im Team einzusetzen weiss. Die ansprechende Praesentation der Ware mit einem Auge fuers Detail bereitet mir dabei am meisten Freude. Stressbehaftete Situationen meistere ich durch beständiges Fokussieren auf das Wesentliche. Kundenorientierung und verantwortungsbewusstes Handeln sind dabei zum festen Bestandteil meiner Persönlichkeit geworden.

Sie können mit einem flexiblen, belastbaren und ehrlichen Mitarbeiter rechnen.

Über Ihre Rueckmeldung freue ich mich sehr und stehe jederzeit zu einem Vorstellungsgespraech zur Verfügung. Gerne überzeuge ich Sie auch während eines Praktikums von meinen Fähigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
hardworking

BeitragVerfasst am: 14.05.2014, 01:24    Titel:

Bewerbung um eine Vollzeitstelle als Einzelhandelskaufmann

nach erfolgreicher Ausbildung und intensiven Gedanken zu meiner beruflichen Zukunft bin ich nun hochmotiviert, dauerhaft zu Ihnen ins Vollsortiment zu wechseln. Der Ausbau meiner Warenkenntnisse und das Sammeln von Berufserfahrung bilden hierbei mein Hauptziel. Als besondere Herausforderung sehe ich die Sortimentsvielfalt und die Flaeche Ihrer Filiale.

Mich zeichnet eine konstant sorgfaeltige Arbeitsweise aus, die ich auch im Team einzusetzen weiss. Die ansprechende Praesentation der Ware mit einem Auge fuers Detail bereitet mir dabei am meisten Freude. Stressbehaftete Situationen meistere ich durch beständiges Fokussieren auf das Wesentliche. Kundenorientierung und verantwortungsbewusstes Handeln sind dabei zum festen Bestandteil meiner Persönlichkeit geworden.

Sie können mit einem flexiblen, belastbaren und ehrlichen Mitarbeiter rechnen.

Über Ihre Rueckmeldung freue ich mich sehr und stehe jederzeit zu einem Vorstellungsgespraech zur Verfügung. Gerne überzeuge ich Sie auch während eines Praktikums von meinen Fähigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
hardworking

BeitragVerfasst am: 14.05.2014, 01:40    Titel:

Also langsam versteh ichs echt nichtmehr.. ich geh ein einziges mal auf absenden und drri mal das gleiche ist das ergebnis..Geschockt
TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 14.05.2014, 07:51    Titel:

nach erfolgreicher Ausbildung und intensiven Gedanken zu meiner beruflichen Zukunft bin ich nun hochmotiviert, dauerhaft zu Ihnen ins Vollsortiment zu wechseln.

Intensiven Gedanken, das schreibt man so nicht. Man spricht von einem intensiven Gedankenaustausch, etwa auf einem Kongress.
Das bin ich nun hochmmotiviert wirkt so, als habest du dich erst einmal in diese Motivation zwingen müssen - und das führt dann zu der Frage, wie lange diese Motivation wohl anhalten wird.

Zitat:
Als besondere Herausforderung sehe ich die Sortimentsvielfalt und die Flaeche Ihrer Filiale.

Man liest in Bewerbungen häufig, dass jemand eine neue erausforderung sucht. Das heißt, man will sich weiterentwickeln und das passt auch zu dir, du wilst dich weiterentwickeln. In etwas eine besondere Herausforderung zu sehen kann aber auch nach hinten losgehen: Der/diejenige befürchtet, überfordert zu werden, über seine Leistungsgrenzen hinaus herausgefordert zu werden.
hardworking

BeitragVerfasst am: 14.05.2014, 10:05    Titel:

Wie waers stattdessen mit "nach erfolgreicher Ausbildung und umfassenden Auseinandersetzungen mit meiner beruflichen Zukunft habe ich beschlossen (zu ihnen???) ins Vollsortiment zu wechseln."
oder
"habe ich den Beschluss gefasst"??

Falls beides nicht gut, bitte ich hiermit herzlichst um Alternativvorschlaege Smilie

Bei der Sache mit der Herausforderung.. was koennte ich denn da stattdessen schreiben?
Ist naemlich wirklich so dass ich das als herausforderung sehe..
soll ich dann sowas schreiben wie "Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin ich auf Ihre Filiale gestoßen, die mich durch das vielfältige Sortiment und die große Fläche sehr /fasziniert/beeindruckt/vom Hocker haut." ???????

Bitte bitte schmeiss doch ein paar formulierungsvorschlaege in den raum.

VIELEN dank und viele gruesse
Matthias
dicker Zeh
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 15.05.2014, 17:23    Titel:

hallo hardworking,

sorry hatte die letzten zwei tage echt viel zu tun.

ich meinte deine einleitung vom 12. 05.
die war doch so ganz gut:

nach erfolgreicher Ausbildung und intensiven Gedanken zu meiner beruflichen Zukunft bin ich nun hochmotiviert, dauerhaft zu Ihnen ins Vollsortiment zu wechseln. Der Ausbau meiner Warenkenntnisse und das Sammeln von Berufserfahrung bilden hierbei mein Hauptziel. Als besondere Herausforderung sehe ich die Sortimentsvielfalt und die Fläche Ihrer Filiale.

Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.