Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

1.Discount 2.Vollsortiment - Einzelhandelskaufmann
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Bankkauffrau Bewerbung Muster nach FSJ für Ausbildung << Zurück :: Weiter >> Bewerbung Modeunternehmen - duales Studium und Praktikum  
Autor Nachricht
dicker Zeh
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 15.05.2014, 16:27    Titel:

okay habe gerade erst gelesen das guide das anders sieht.

das ist wieder das alte problem . zwei leute, zwei meinungen.
ich bin dennoch der meinung das du das so lassen kannst.

mußt du aber selbst entscheiden.
das was guide sagt ist ja auch nich falsch. es gibt halt leider nicht die eine perfekte bewerbung
Weinen
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

hardworking

BeitragVerfasst am: 16.05.2014, 07:21    Titel:

Hallo aus Deutschland mit normaler Tastatur Smilie

okay, dann werde ichs jetz mal so machen, dass ich noch das Statement von TheGuide abwarte (sofern er noch eins gibt?), und dann halte ich die beiden Einleitungen nebeneinander und entscheide mich dann einfach für eine Smilie
bin gespannt was das noch wird.. Übers wochenende werde ich jetzt alles fertigmachen, gute Bewerbungsmappen kaufen, mich wieder "einbuergern", papierkram erledigen und bis dahin hoffe ich auch dass TheGuide noch was dazu sagt Smilie

Danke an dieser Stelle nochmal für die ganzen tipps!! Von BEIDEN! Smilie
Die Mischung machts!

Beste Grüße
Matthias
TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 16.05.2014, 07:31    Titel:

Ist das die Version, über die wir sprechen?

dicker Zeh hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,

nach erfolgreicher Ausbildung und intensiven Gedanken zu meiner beruflichen Zukunft bin ich nun hochmotiviert, dauerhaft zu Ihnen ins Vollsortiment zu wechseln. Der Ausbau meiner Warenkenntnisse und das Sammeln von Berufserfahrung bilden hierbei mein Hauptziel. Als besondere Herausforderung sehe ich die Sortimentsvielfalt und die Fläche Ihrer Filiale.

Dann sehe ich das Problem in der Herausforderung. Etwas als Herausforderung wahrzunehmen ist etwas völlig anderes, als eine Herausforderung zu suchen.
hardworking

BeitragVerfasst am: 16.05.2014, 12:32    Titel:

So Leute von heute,ich hab mich nochmal ausfuehrlich mit dem Anschreiben befasst,

das ist mein Endergebnis, unter beruecksichtigung ALLER eurer Tips. Habe nicht alle so umgesetzt, aber ich denke dass ich mit der Bewerbung herausstechen werde.

Bei groben Einwaenden koennt ihr euch gerne noch melden, wenn ich dann nicht schon vor lasuter Tatendrang am Verteilen bin Smilie

Bewerbung um eine Vollzeitstelle als Einzelhandelskaufmann

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach erfolgreicher Ausbildung und umfassenden Auseinandersetzungen mit meiner beruflichen Zukunft, habe ich den Beschluss gefasst ins Vollsortiment zu wechseln. Hierbei bilden der Ausbau meiner Warenkenntnisse und das Sammeln von Berufserfahrung mein Hauptziel. Die Sortimentsvielfalt und die große Fläche Ihrer Filiale sind beste Grundvoraussetzungen, dieses Ziel und noch viel mehr zu erreichen.

Mich zeichnet eine konstant sorgfältige Arbeitsweise aus, die ich auch im Team einzusetzen weiß. Die ansprechende Präsentation der Ware mit einem Auge fürs Detail bereitet mir dabei am meisten Freude. Stressbehaftete Situationen meistere ich durch beständiges Fokussieren auf das Wesentliche. Kundenorientierung und verantwortungsbewusstes Handeln sind dabei zum festen Bestandteil meiner Persönlichkeit geworden. Sie erhalten einen ordnungsliebenden, flexiblen und belastbaren Mitarbeiter.

Über Ihre Rückmeldung freue ich mich sehr und stehe jederzeit zu einem Vorstellungsgespräch zur Verfügung. Gerne überzeuge ich Sie auch während eines Praktikums von meinen Fähigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Miss_Reid

BeitragVerfasst am: 16.05.2014, 12:59    Titel:

xxx

Zuletzt bearbeitet von Miss_Reid am 18.05.2014, 12:59, insgesamt einmal bearbeitet
dicker Zeh
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 16.05.2014, 17:04    Titel:

hey hardworking,

also ich find das jetzt nochmal besser

kannst du (meine meinung !!!) absolut so lassen

Viel erfolg
Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
hardworking

BeitragVerfasst am: 16.05.2014, 21:51    Titel:

vielen dank fuer deine Meinung nochmal!

das beruhigt und macht mich nochmals ein stueck sicherer!
Morgen gehts los! Smilie
dicker Zeh
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 17.05.2014, 10:14    Titel:

schreib mal was daraus geworden ist Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
FRAGEN
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 17.05.2014, 10:58    Titel:

Falls die Bewerbung noch nicht raus ist: Der interessante Punkt wäre natürlich nicht DASS... sondern WARUM Du ins Vollsortiment wechseln willst... und nicht DASS Du Dich mit Deiner Zukunft auseinander gesetzt hast... sondern WIE... und ggf. WESHALB. Kurz gesagt: Welche Gedanken führten zu welchem Fazit... das sich dann mit der Idee "Vollsortiment" optimal umsetzen lässt?
hardworking

BeitragVerfasst am: 21.05.2014, 11:42    Titel:

Montag Vorstellungsgespraech bei Edeka neukauf suedbayern, das gleiche unternehmen das mir nach dem rauswurf damals aus einem privaten edeka ne 2. Chance gegeben hat, die ausbildung dort fortzusetzen. Kanns kaum glauben und bin gut aufgeregt. Und das obwohl mir vorstellungsgespraeche immer lieber sind als bewerbungen abgeben Smilie
hardworking

BeitragVerfasst am: 21.05.2014, 11:42    Titel:

Montag Vorstellungsgespraech bei Edeka neukauf suedbayern, das gleiche unternehmen das mir nach dem rauswurf damals aus einem privaten edeka ne 2. Chance gegeben hat, die ausbildung dort fortzusetzen. Kanns kaum glauben und bin gut aufgeregt. Und das obwohl mir vorstellungsgespraeche immer lieber sind als bewerbungen abgeben Smilie
dicker Zeh
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 21.05.2014, 13:15    Titel:

glückwunsch !!!!! und täterätätääää !!!!

somit hast du alles richtig gemacht.
die schriftl. bew. dient ja schließlich NUR dazu zum vg eingeladen zu werden.

jetzt gilt es sich gut vorzubereiten, ein paar KLUGE fragen ausdenken, einen intelligenten gesichtsausdruck aufzulegen und schwupp hast du die Filialleitung.

Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

schreib mal was draus geworden ist Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
hardworking

BeitragVerfasst am: 23.05.2014, 11:46    Titel:

kluge fragen?
wäre das dann sowas wie

- mit wie viel Gehalt und wie viel Arbeitsstunden die Woche kann ich rechnen?
- Überstundenbezahlung?
- Weiterbildungsmöglichkeiten?
- Wie viel Umsatz macht ihr so die Woche?

sind die gut/schlecht/nich angebracht?
welche wären denn angebracht? Bins eigentlich eher gewohnt von den Vorstellungsgesprächen dass die Leute MICH durchlöchern und ich da nichmal annähernd zum Fragen komme.. ausser am Schluss vielleicht: haben Sie jetz noch irgendwelche fragen??
öhhhm ne Smilie
dicker Zeh
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 23.05.2014, 14:44    Titel:

jepp

mit deinen Vorschlägen zum thema fragen bringst du es dann sicher noch in die konzernspitze Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen

aber nu mal in echt

für alle die bald filialleitung übernehmen wollen

Kernaussage : wer keine fragen stellt ist nicht interessiert

genau wie du sagst : zum SCHLUSS kommt die frage des personalers "haben sie noch fragen?"
dann mußt du antworten JAAA !!!!

die fragen sind dann zum job zu stellen (niemals gehalt, urlaub, überstunden)

z.b.
fragen zur einarbeitung / wie groß ist das team, wer ist mein direkter vorgesetzter, welche weiterbildungsmöglichkeiten ergeben sich für mich, kann ich mich im vorfeld schon vorbereiten (softwarekenntnisse erlangen)
auf welchen filialen werde ich eingesetzt. brauche ich bestimmte arbeitskleidung, bin ich auch im lager eingesetzt, wie wird die ware verräumt ect. ect. ??? also alles fragen zum job

ggf. auch noch ein paar aus denen hervor geht das du dich bereits im internet informiert hast : z.b. auf ihrer homepage habe ich gelesen das sie künftig nur noch ökologische ware verkaufen wollen gilt das auch für die angebotsware -hinkt ein wenig aber du weisst was ich meine

schreib dir 20 fragen auf und nimm die liste mit. im notfall kannst du dann noch mal draufschauen. nicht schlimm wenn der personaler die liste sieht. kommt oft sogar gut an. Motto: "der hat sich aber gut vorbereitet"

Idee Idee Idee
hardworking

BeitragVerfasst am: 09.06.2014, 16:33    Titel:

Morgen 1. Arbeitstag im edeka.
DANKE euch allen nochmal fuer die rege beteiligung!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.