2. Bewerbungsgespraech mit Chef nicht so gut gelaufen

Wie geht es weiter nach Absagen? Was kann daraus gelernt werden? Lass andere an deinen Erfahrungen teilhaben. Berichte über gute und schlechte Erfahrungen bei der Stellensuche.
Antworten
FirstJob
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2018, 07:12

2. Bewerbungsgespraech mit Chef nicht so gut gelaufen

Beitrag von FirstJob » 02.05.2018, 07:25

Ich habe mich vor etwa 4 Wochen auf eine ausgeschriebene Stelle beworben und habe den Termin für das Bewerbungsgespräch vorgeschlagen. Es handelt sich hierbei um eine IT Stelle.

Gleich am nächsten Tag hat mich der Personaler angerufen und wollte mit mir den Bewerbungstermin abstimmen. So was ist mir bis jetzt noch nicht passiert. Er sagte auch noch dass er sehr interessiert ist.

Das Bewerbungsgespräch verlief sehr gut und Woche darauf rief er mich nochmal an und sagte die hätten sich für mich entschieden und es wäre schön wenn ich dan ein zweites Mal antanze weil der Chef mich unbedingt kennenlernen will.


Also bin ich nochmal hin. Ich wohne 4 Autostunden entfernt. Also kein Spaziergang. Zudem musste ich mir von meiner derzeitigen Stelle extra frei nehmen, was mit einigen Umständen verbunden war.

Nach dem zweiten Bewerbungsgespräch haut der Chef raus, dass die sich nächste Woche melden werden, weil die auch noch andere Bewerber haben. Peng !

Ist das irgendwie noch normal? Habe ich eine Macke oder spinnen die? Ich bin grad so sauer, komme mir richtig verarscht vor. Ich weiss von dem Personaer, dass die keine andere Bewerber haben, weil niemand da anfangen will. Und dann lügt mich der Chef auch noch so dreisst an. Ist es Pokerface? Oder hat ihm mein Gesicht gefallen?

Übrigens ich habe da einen Satz fallen lassen, dass mir gegenseitiger Respekt wichtig ist und ich zwar viel aber nicht alles für das Geld mache. Ist blöd, ich weiss, aber ist mir so raus gerutscht. Obwohl es die Wahrheit ist.

Wie schätzt ihr die Situation ein? Ich habe leider noch nicht so viel Erfahrung was Bewerbungsgespräche angeht. Ich war sehr lange selbstständig.

Wie sieht ihr die Situation? :o

Antworten