2 verschiedene Stellen bei einer Firma

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
aspirinus
Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2019, 17:25

2 verschiedene Stellen bei einer Firma

Beitrag von aspirinus » 10.06.2019, 14:17

Hallo an Alle
Bräuchte mal einen Rat. Habe mich beworben und bin zum Vorstellungsgespräch eingeladen.
Nun kam 2 Tage später eine weitere Stellenausschreibung, diese Stelle wäre interessanter für mich.
Wie könnte ich beim Vorstellungsgespräch auf diese Stelle zu sprechen kommen und irgendwie rüberbringen das
Ich mich lieber drauf bewerben würde.
Vielen Dank schon mal
VIELE Grüße

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 11400
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: 2 verschiedene Stellen bei einer Firma

Beitrag von TheGuide » 10.06.2019, 17:12

Ich wäre da vorsichtig. Wenn du in einem VG bist plötzlich die andere Stelle zu favorisieren, könnte komisch rüberkommen. Wie weit sind denn die Stellen inhaltlich auseinander?
Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

aspirinus
Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2019, 17:25

Re: 2 verschiedene Stellen bei einer Firma

Beitrag von aspirinus » 10.06.2019, 18:36

Nun ja , einmal geht es um Verkauf. Das andere ist Bürohilfe.Habe beides schon gemacht. Steht auch in der Bewerbung.
Gruss und Danke für Deine Hilfe

aspirinus
Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2019, 17:25

Re: 2 verschiedene Stellen bei einer Firma

Beitrag von aspirinus » 10.06.2019, 18:36

aspirinus hat geschrieben:
10.06.2019, 18:36
Nun ja , einmal geht es um Verkauf. Das andere ist Bürohilfe.Habe beides schon gemacht. Steht auch in der Bewerbung.
Gruss und Danke für Deine Hilfe

Antworten