Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

2. Versuch der Frage: Dankesmail auch an GF?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräch
<< Zurück :: Weiter >> Danke EMail nach Vorstellungsgespraech so in Ordnung?  
Autor Nachricht
freddie.frobisher



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 21:43    Titel: 2. Versuch der Frage: Dankesmail auch an GF?

Guten Abend! Ich begehe schon mal den ersten Fauxpas, und falle mit der Türe ins Haus bevor ich mich richtig vorgestellt habe. Das hole ich bei Gelegenheit vielleicht noch nach, momentan drängt die Zeit aber ein Bisschen.

Ich habe gerade begonnen mich beruflich neu zu orientieren, und hatte heute mein erstes Vorstellungsgespräch. Normalerweise wird einem dazu geraten, sich durch ein Dankesschreiben in guter Erinnerung zu halten. Da es nicht um eine 08/15-Stelle geht, wurde das Gespräch allerdings von Geschäftsführer eines großen Mittelständischen Unternehmens selbst geleitet. Diesen doch etwas wichtigeren und viel beschäftigten Herren mit einer schnöden Dankesmail zu belästigen finde ich etwas dreist. Sollte es trotzdem üblich sein, will ich aber nicht der eine Bewerber sein der es nicht tut. Was ist in solchen Fällen üblich? Die Personalerin war auch zugegen, ich denke aber dass ich mich an den Gesprächsführer wenden sollte.
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
freddie.frobisher



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 21:43    Titel:

Okay, hat geklappt. Der erste, missglückte Thread kann gelöscht werden. Keine Ahnung was dort schief gelaufen ist.
Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 9750

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 22:18    Titel:

freddie.frobisher hat Folgendes geschrieben:
Okay, hat geklappt. Der erste, missglückte Thread kann gelöscht werden. Keine Ahnung was dort schief gelaufen ist.

Hast du ein Sonderzeichen (schließt Umlaute und ß mit ein) in der Überschrift benutzt?
Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 9750

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 22:21    Titel:

Ein schnödes "Danke für das heutige/gestrige/letztwöchige Gespräch" ist natürlich nicht sinnvoll. Eine solche Dankesmail sollte einen informativen Mehrwert haben und der Adressat sollte dabei nicht den Eindruck haben, dass du dir eine Information aus den Fingern saugst.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum