Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

2. Vorstellungsgespräch Kleidung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräch
Hilfe-Vorstellunsgespräch bei Media Markt & Kurzpräsenta << Zurück :: Weiter >> Gutes oder schlechtes Gespräch?  
Autor Nachricht
baltic09

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 15:46    Titel: 2. Vorstellungsgespräch Kleidung

ich habe eine Einladung zum 2. Gespräch, nun die Frage:
beim 1. Gespräch haben sowohl die Abt. Leiterin, Personalleiterin und Geschäftsführer Jeans und Pollover getragen und auf legeren Stil in Kleidung und Umgang hingewiesen (britische FIRMA; DUZEN ANGESAGT)
Soll ich nun auf den Hosenanzug verzichten, auch Jeans und Pullover anziehen, oder besser was in der Mitte Stoffhose und Bluse mit Weste ?
soll ich gleich das duzen anfangen oder warten bis einer der Anwesenden das vorschlägt ?
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

ice_and_fire
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 30.12.2009, 10:04    Titel:

Was hast du denn im ersten Gespräch angehabt?
I.d.R. würde ich schon sagen, dass du dich den Gegebenheiten anpassen kannst (denn wer soll denn nach dem Geschäftsführer noch kommen), ABER dabei immer beachten solltest, dass deine Kleidung die Wertschätzung ausdruckt und dass deine Kleindung m.E. etwas stilvoller sein sollte als deine spätere Arbeitskleidung.

Das Duzen würde ich gar nicht anfangen. Wenn, dann muss das von denen kommen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.