Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

3. Lehrjahr in anderem Ausbildungsbetrieb machen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Bewerbung - nebenberufliches Fernstudium ab Herbst erwähnen? << Zurück :: Weiter >> Bewerbung geheftete Form - was bedeutet das?  
Autor Nachricht
Evilmick

BeitragVerfasst am: 13.09.2015, 17:24    Titel: 3. Lehrjahr in anderem Ausbildungsbetrieb machen

Hallo, ich brauche dringend Rat.
Ich bin 21 Jahre alt und mache gerade eine 2 jährige Ausbildung zum Verkäufer. In meinem Ausbildungsbetrieb gefällt es mir nicht. Mobbing und immer Druck. Ich möchte den Einzelhandelskaufmann schon noch machen, aber halt nicht hier.
Darf ich nach den 2 Jahren einfach wo anders weiter machen ? Und wenn ich nicht sofort einen neuen Betrieb finde und erstmal ein Jahr oder so ohne Ausbildung bin, muss ich dann wieder von vorne anfangen, oder wird mir die erste Ausbildung angerechnet, auch wenn die Suche länger dauert ?

Danke für eure Antworten.
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 13.09.2015, 22:11    Titel:

Erkundige dich bei deiner zuständigen Handelskammer.
Romanum
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 14.09.2015, 14:26    Titel:

Ja, die Jahre der Verkäufer-Ausbildung würden theoretisch angerechnet werden können, aber das machen nicht alle AG, weil sie u.U. vom Azubi zu einem niedrigen Lohn über mehrere Jahre "profitieren" wollen. Du musst dich halt viel informieren und umschauen, damit du einen AG findest, der einen fleißigen und intelligenten Einzelhandels-Kaufmann ab dem 3. Ausbildungsjahr sucht. Unmöglich ist das nicht.
zicke24

BeitragVerfasst am: 16.09.2015, 11:43    Titel:

Die Lehrjahre bekommst du auf jeden Fall angerechnet, aber du musst sehen wann du dann den Abschluss machen willst.
Sinnvoll ist es einen fließenden Übergaqng hinzubekommen. Schließlich musst du ja auch mal eine Prüfung machen.
Die Industrie und Handels kammer sollte dir dabei helfen. Insbesondere wissen sie auch welche Fristen du einhalten musst und welche Unternehmen freie Stellen haben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.