Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Absage auf eine Online-Bewerbung: ausgedruckt per Brief

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Smalltalk
Fachfremde Bereiche - Geht das gut? Chancen? << Zurück :: Weiter >> Chancen bei einer Initiativberwerbung?  
Autor Nachricht
theodor111
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 08.08.2017, 13:47    Titel: Absage auf eine Online-Bewerbung: ausgedruckt per Brief

Meine Frau hat heute eine Absage auf eine Online-Bewerbung bekommen.
Es kam ein DINA-4 Umschlag mit den ausgedruckten Bewerbungsunterlagen und ein Brief, dass man zur Entlastung die Unterlagen zurückschickt.

Sollte man nun zurückschreiben und das Unternehmen auffordern, auch die EMail zurückzuschicken ??? Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

katerfreitag
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 08.08.2017, 18:35    Titel:

Sehr lustig!
Im Zeitalter der Papierbewerbungen habe ich mal von einem sehr renommierten Unternehmen die Unterlagen einer anderen Bewerberin zugeschickt bekommen. Inklusive Absage. Ich war etwas irritiert und habe die Unterlagen persönlich zu dem Betrieb zurückgebracht. Im Endeffekt hatte ich dort auch ein Probearbeiten und konnte sehen, dass auch diese große Firma nur mit Wasser kocht.

Fehler passieren überall, wo Menschen arbeiten. Aber wenn diese Firma jetzt ohnehin nicht mehr auf der Wunschliste steht, was spricht denn dagegen, die auf den negativen Effekt für den CO² Footprint hinzuweisen? Klar, bei interessanten Bewerbern werden die Unterlagen ausgedruckt, damit man in der Diskussion was in der Hand hat, aber das Verschicken mit der Post ist halt nicht nur kostenintensiv sondern auch umweltschädlich und unnütz.
Pibblez

BeitragVerfasst am: 14.08.2017, 12:48    Titel:

Das ist natürlich schon echt unangenehm für eine Firma alle Dokumente an die falsche Person zu schicken^^

@theodor111: So oder so würde ich es aber positiv sehen, dass sie dir eine schriftliche Absage schicken. Sowas ist heutzutage schon echt selten. Sich gar nicht mehr melden scheint ja oft das Mittel der Wahl zu sein...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.