Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Absage nach Einladung zum Vorstellungsgespraech

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Absagen und Bewerbungserfahrungen
Diskriminierung im Bewerbungsverfahren erlebt? << Zurück :: Weiter >> Zu alt, zu qualifiziert oder unpassende Arbeitsgeber  
Autor Nachricht
su2010

BeitragVerfasst am: 07.11.2017, 18:18    Titel: Absage nach Einladung zum Vorstellungsgespraech

Hallo.Ich hoffe einer von euch kann mir das erklären.
Ich habe mich auf eine Stelle beworben (26.10.) und bekam direkt am Folgetag (27.10.) die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Da dieser Termin (02.11.) leider auf eines bereits geplanten Urlaubs nicht in Frage kam, habe ich in der Personalabteilung angerufen und darum gebeten den Termin zu verlegen. Dazu war man bereit und hat mir einen Termin nach meinem Urlaub gegeben. Das Vorstellungsgespräch sollte nun eigentlich am 13.11. sein, also nächsten Montag. Doch heute bekomme ich von der Assistentin der Geschäftsführung eine Absage geschickt. Standardtext, welche man eigentlich versendet, wenn man die Bewerbungen aussortiert, die nicht in Frage kommen. Da die E-Mail nicht von der Personalabteilung kam, habe ich direkt versucht dort jemand zu erreichen um die Sachlage zu klären, leider war die Ansprechpartnerin schon gegangen.
Habt ihr einen Rat für mich? Soll ich mich morgen nochmal an die Ansprechpartnerin bei der Personalabteilung wenden oder soll ich der Assistentin der Geschäftsleitung antworten, was denn nun mit der Einladung zum Vorstellungsgespräch nächsten Montag ist?
Bin gerade total verwirrt und down, weil diese Stelle eigentlich meine Traumstelle wäre ... Traurig Traurig Traurig
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Hateself

BeitragVerfasst am: 18.03.2018, 18:30    Titel:

Tja, dein "Fehler" war ist gewesen, den Personaler vorzuschreiben wann du dich vorstellst. Die Pisser halten sich halt für Götter und sehen sowas nicht gern. Sie wollen halt dass du antanzt und springst wann sie es wollen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Absagen und Bewerbungserfahrungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.