Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Abschlussnote im Lebenslauf angeben?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Lebenslauf
Viele Arbeitgeber in kurzer Zeit - Angabe im Lebenslauf << Zurück :: Weiter >> Lebenslauf, Krankheit und Ausbildung mit 30  
Autor Nachricht
lb99



Anmeldungsdatum: 15.01.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 05.02.2018, 18:59    Titel: Abschlussnote im Lebenslauf angeben?

Also mein Abi ist jetzt nicht das beste (3,1)
Nun steh ich vor der Frage, ob ich die Note im Lebenslauf angeben soll oder nicht.

Dafür spricht, dass die Note im Zeugnis ja sowieso steht (der AG bekommt die Note also so oder so mit)

Dagegen spricht, dass der AG evtl. vorschnell aussortiert, weil ihm der Durchschnitt nicht passt, auch wenn in z.T. relevanten Fächern ganz gute Noten sind.

Was meint ihr?
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
Romanum
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.09.2008
Beiträge: 8889

BeitragVerfasst am: 12.02.2018, 11:01    Titel:

Aus dem genannten Grund die Abschlussnote erst mal nicht nennen. Stattdessen eher Leistungs- und Prüfungsfächer angeben.

Wenn der Leser dann ins Zeugnis guckt, dann sieht er ja nicht nur die Abschlussnote, sondern eben auch diverse Einzelleistungen, die dann ein vielschichtigeres Bild von dir als Bewerber zeichnen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Lebenslauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum