Allgemeinwissen im Vorstellungsgespräch

Fragen zum Vorstellungsgespräch: Welche Kleidung ist am besten? Welche Vorbereitung ist nötig? Welche Fangfragen werden gestellt? Wie bekomme ich meine Aufregung in Griff?
Antworten
Dany24
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2007, 16:51

Allgemeinwissen im Vorstellungsgespräch

Beitrag von Dany24 » 03.01.2007, 16:57

Hallo zusammen,
schönes Forum habt ihr hier!

Ich hab mal ne Frage: und zwar hab ich morgen ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung als Kauffrau im Groß und Außenhandel.

Ist es üblich, dass in einem Vorstellungsgespräch auch Allgemeinwissen abgefragt wird? So in die Richtung Politik und Wirtschaft? Ich bin nämlich nicht grad die fitteste in diesem Gebiet, sodass ich mir dann vielleicht lieber nochmal die wichtigsten Sachen angucken würde.

Oder eher nicht? Wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreibt.

Liebe Grüße,
Dany

Benutzeravatar
Marlenchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4186
Registriert: 11.03.2004, 17:50

Beitrag von Marlenchen » 03.01.2007, 17:05

Allgemeinwissen ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen, aber Politikfragen sind doch recht häufig. Z.B wer das deutsche Staatsoberhaupt ist, wie die Landeshauptstadt von Hessen lautet oder wer der erste Bundeskanzler der BRD war. Solche Sachen halt. Etwas Vorbereitung kann daher nicht schaden.

Antworten