Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Als gelernter Kaufmann in die Produktion

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Berufsleben
JOBWECHSEL. MEHR CASH AUSHANDELN << Zurück :: Weiter >> Aufgabenbereich und Kritik  
Autor Nachricht
joe01

BeitragVerfasst am: 30.05.2018, 14:21    Titel: Als gelernter Kaufmann in die Produktion

Hallo liebes Forum,

ich stecke in einer Zwickmühle:
Zu meiner Person: Bin gelernter Kaufmann im Groß und Außenhandel.
Seit Mitte September letzten Jahres bin ich Arbeitslos.
Mein ALG 1 läuft zum 1. Juni aus. ALG 2 werde ich nicht bekommen.

Habe bereits über 100 Bewerbungen geschrieben, einge Gespräche gehabt, jedoch reichte es nie zum Arbeitsvertrag.

Bevor ich nun komplett ohne Einkommen dastehe, und mich sogar teuer selber versichern muss, ist mein Plan als Helfer in der Produktion zu gehen. Bei einer Zeitarbeitsfirma war ich bereits den Vertrag kann ich jederzeit unterschreiben. (9,50 Euro / Std.)

Mir ist bewusst das es eine völlig andere Welt ist mit 3 Schicht System.
Weiterhin bewerbe ich mich natürlich weiter.

Wie ist eure Meinung dazu?

Viele Grüße
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 30.05.2018, 16:14    Titel: