Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Als Neueinsteiger aufsteigen/weiterbilden.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Weiterbildung
Brauche gute Argumente << Zurück :: Weiter >> Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Skydriver12

BeitragVerfasst am: 19.02.2017, 11:48    Titel: Als Neueinsteiger aufsteigen/weiterbilden.

Hallo zusammen,

ich bin in einem großen städtischen Verkehrsunternehmen als Busfahrer angestellt. Im März 2017 beende ich dort meine Probezeit. Bei uns im Unternehmen gibt es die Möglichkeit einen sog. "Kombifahrer" zu machen, d.h. man kann zwei Fahrtätigkeiten ausüben. Beispielsweise kombiniert man zum Bus die Straßenbahn oder auch die U-Bahn. Um sich darauf zu bewerben ist laut interner Stellenausschreibung eine Betriebszugehörigkeit von zwei Jahren notwendig (da eine neue Gehaltsstufe). Nun habe ich mit der Zeit jedoch schon durchaus erlebt das viele Dinge auch schneller gehen können und u.a. einfach von den Leistungen und der Zuverlässigkeit des Mitarbeiters abhängen (natürlich auch etwas Vitamin B). Ich würde mich gerne schon trotz meiner kurzen Zeit im Unternehmen mit diesem Thema auseinandersetzen und mit den entsprechenden Ansprechtpartnern in diesem Bereich darüber reden, jedoch fehlt mir etwas der Mut dazu da ich noch nicht einmal ein Jahr dabei bin. Meine Leistungen sind super - das wurde auch schon mehrfach bestätigt.

Wie würdet ihr vorgehen? Winken
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 19.02.2017, 14:31    Titel:

Sprich mit Leuten, von denen du weißt, dass die in den letzten fünf Jahren mit weniger als einem Jahr Betriebszugehörigkeit den Kombifahrer gemacht haben und frag, wie das bei denen abgelaufen ist. Wenn du niemanden findest, warte lieber den Ablauf der zwei Jahre ab (und bewirb dich dann etwa drei Monate vor Ablauf der zwei Jahre mit dem Hinweis auf das Ablaufen der zwei Jahre).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Weiterbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.