Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Altenpfleger Bewerbung Muster für einen Ausbildungsplatz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Bewerbung Praktikum Industriemechaniker << Zurück :: Weiter >> Mathematiker Bewerbung Praktikum in Unternehmensberatung  
Autor Nachricht
blackurant

BeitragVerfasst am: 08.04.2014, 17:10    Titel: Altenpfleger Bewerbung Muster für einen Ausbildungsplatz

Hallo, wie findet ihr das Anschreiben? Auf meinen Lebenslauf bin ich garnicht eingegangen, habe meinen Zivildienst gemacht, dann ein BWL Studium angefangen, dann eine lücke von 5 monaten und seit 2 monaten in einer Erzieher ausbildung, will noch ein allerletztes mal endgültig wechseln.) ist das richtig oder sollte ich zu meinem Lebenslauf noch etwas schreiben? Danke im vorraus!
------------------------------------------------------------------------------
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum examinierten Altenpfleger
Ihr Ausbildungsangebot auf der Internetseite "meinestadt.de"

Sehr geehrte Damen und Herren,
In meiner Zeit als Zivildienstleistender im “xx Stift” konnte ich sehr viele praktische Erfahrungen in der Arbeit mit älteren Menschen Sammeln und merkte schnell dass mir der verantwortungsvolle und vielseitige Beruf sehr viel Spaß macht.
Dank meiner Aufgeschlossenheit fiel es mir von Anfang an sehr leicht vertrauensvoll auf die Bewohner zuzugehen und sie in ihrem Alltag würdevoll zu begleiten und zu fördern. Besonders interessant fand ich den Umgang mit demenzkranken Menschen auf dem gerontopsychiatrischen Wohnbereich. Dort habe ich dank meiner hohen Auffassungsgabe und meines Einfühlungsvermögens, einen ruhigen und verständnisvollen Umgang mit den Bewohnern erlernt, und immer spontan aber gewissenhaft auf unvorhersehbare Situationen reagiert.
Durch meinen Nebenjob bei dem Gastronomiebetrieb „Burger King“ (Küche/Kasse), den ich seit März 2009 ausübe, fällt es mir zudem leicht in Situationen in denen man unter Zeitdruck steht, freundlich und seriös auf Menschen zuzugehen und bei Problemen schnelle und konstruktive Lösungen zu finden.
Mit dem menschenorientierten Leitbild und der Unternehmensstruktur der xx gGmbH habe ich mich direkt identifiziert und bin mir sicher mit meiner hohen Lern und Einsatzbereitschaft Ihren Anforderungen zu entsprechen und würde mich sehr freuen Ihr Team bereichern zu dürfen.
Ich freue mich sehr über die Einladung zu einem Gespräch und stehe im Vorfeld gerne für ein Praktikum zur Verfügung.

freundlicher Gruß
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

blackurant

BeitragVerfasst am: 09.04.2014, 03:52    Titel:

Habe es nocheinmal überarbeitet, immer noch nicht ganz perfekt aber ich näher mich langsam Winken Was haltet ihr davon?
Die Einleitung mit "dem guten Gefühl" habe ich eingebracht weil es mehrfach in der Stellenausschreibung erwähnt wurde, im schlusssatz steht sogar "Hast du auch schon ein gutes Gefühl? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung bevorzugt an:"
Außerdem habe ich noch die beiden Firmenlogos und dazwischen zwei hände die sich halten in die Bewerbung ganz oben eingefügt, das sieht grafisch sehr ansprechend aus und sollte deinitiv herausstechen. Ich denke in der Branche kann man ruhig etwas mehr wagen. Für Formulierungstipps wäre ich sehr dankbar.
-------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum examinierten Altenpfleger
Ihr Ausbildungsangebot auf der Internetseite "meinestadt.de"

Da die xx Stiftung seit 136 Jahren als vorbildliches Unternehmen mit einer qualitativen Ausbildung bekannt ist, bewerbe ich mich bei Ihnen mit einem guten Gefühl für den Ausbildungsbeginn im Oktober 2014.

Als Zivildienstleistender im Sozialdienst des „xx Stift “ entdeckte ich meine Leidenschaft für die Arbeit mit älteren Menschen. Durch mein hohes Einfühlungsvermögen konnte ich besonders gut dementiell erkrankte Bewohner auf Ausflügen und Veranstaltungen begleiten und sie in Gruppenangeboten wie z.B. Spielerunden oder Sitztänzen integrieren. Dabei empfand ich es als sehr wichtig einen würdevollen Umgang zu pflegen und die Selbstständigkeit bestmöglich zu bewahren.

Zuverlässigkeit und Flexibilität sind für mich nicht nur selbstverständlich, sondern auch unerlässlich um im Team einen guten Umgang miteinander zu haben und sich aufeinander verlassen zu können.

Mit dem menschenorientierten Leitbild sowie den Unternehmensgrundsätzen der xx Diakonie habe ich mich direkt identifiziert und bin mir sicher mit meiner hohen Lern und Einsatzbereitschaft Ihren Anforderungen gerecht zu werden.

Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem Gespräch und stehe im Vorfeld gerne für ein Praktikum zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
Romanum
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 09.04.2014, 09:41    Titel:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren, Hast du keinen direkten Ansprechpartner?

da die xx Stiftung seit 136 Jahren als vorbildliches Unternehmen So lange kennst du die Stiftung auch schon, um das behaupten zu können? Lachen

Zitat:
Zuverlässigkeit und Flexibilität sind für mich nicht nur selbstverständlich, sondern auch unerlässlich, um im Team einen guten Umgang miteinander zu haben und sich aufeinander verlassen zu können.

Zitat:
habe ich mich direkt identifiziert, und bin mir sicher, mit meiner hohen Lern- und Einsatzbereitschaft Ihren Anforderungen gerecht zu werden.

Gucke dir aber durchaus noch andere Musterbewerbungen hier im Forum an:

http://www.bewerbung-forum.de/forum/bewerbung-um-ausbildung-zur-altenpflegerin--hilfe-bitte-t42259.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/altenpflegerin-bewerbungsschreiben--brauche-dringend-hilfe-t24513.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/ausbildung-mit-28-jahren-zur-altenpflegerin-bewerbung-ok%3F-t32534.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/ausbildung-zur-altenpflegerin---ausbildungswechsel-t34655.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/hilfe-bei-ausbildung-altenpflegehelferin-bewerbung-t7019.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/altenpfleger-musterbewerbung-fuer-ausbildungsplatz-t27188.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/ausbildungsplatz-als-altenpfleger-bewerbungsschreiben-t34451.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/medizinisch-techinscher-radiologieassistent-bewerbung-t3261.html
TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 09.04.2014, 11:07    Titel:

blackurant hat Folgendes geschrieben:

Da die xx Stiftung seit 136 Jahren als vorbildliches Unternehmen mit einer qualitativen Ausbildung bekannt ist, bewerbe ich mich bei Ihnen mit einem guten Gefühl für den Ausbildungsbeginn im Oktober 2014.

Nach dem Komma geht es klein weiter!
Die Argumentation ist reine Lobhudelei (*schleim*schleim*) und daher kaum überzeugend.

Zitat:
Dabei empfand ich es als sehr wichtig einen würdevollen Umgang zu pflegen und die Selbstständigkeit bestmöglich zu bewahren.

Wieso plötzlich der Wechsel ins Perfekt?

Zitat:
Zuverlässigkeit und Flexibilität sind für mich nicht nur selbstverständlich, sondern auch unerlässlichKOMMA um im Team einen guten Umgang miteinander zu haben und sich aufeinander verlassen zu können.

Zitat:
Mit dem menschenorientierten Leitbild sowie den Unternehmensgrundsätzen der xx Diakonie habe ich mich direkt identifiziert und bin mir sicher mit meiner hohen Lern und Einsatzbereitschaft Ihren Anforderungen gerecht zu werden.

- Lern- und...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.