Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angaben zu Gehaltsvorstellungen sind verbindlich?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräch
Erfolg = Mindset !! Gewinner sollen klicken << Zurück :: Weiter >> Bewerbung bei der Allianz  
Autor Nachricht
Julia_L



Anmeldungsdatum: 19.11.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 18:29    Titel: Angaben zu Gehaltsvorstellungen sind verbindlich?

Hallo zusammen,

meine Frage kurz und knapp: sind die Angaben zu Gehaltsvorstellungen in einer Bewerbung endgültiger Preis, der sich im Nachgang nicht ändern darf?

Zur Situation. Ich gab im Anschreiben für eine Junior Stelle € 40.000 an. Im Gespräch hieß es, ich bekomme ein Angebot. Dann kam eine E-Mail mit € 38.500 + Boni, die Stelle war aber keine Junior Stelle mehr. Ich rief zurück und meine zur Personalerin, dass ich mir dann mehr Geld vorstelle. Ich habe dann ja ein Fehler gemacht und meinen derzeitigen Gehalt als Grund für meine neuen Erwartungen erwähnt.

Die Firma wollte mir nicht entgegenkommen, ich genauso nicht. Passiert.

Was mich überrascht hat: als ich meine Erwartung neu bezifferte, meinte die Dame wörtlich, es sei "blöd", dass ich jetzt anderen Gehalt will.

Rein sprachlich ist "Vorstellung" kein Angebot oder was verbindliches meiner Meinung nach. “Meine Gehaltsvorstellung liegt bei” - also, ungefähr schätze ich das ein, im Gespräch darf es genau definiert werden. Darüber hinaus, finde ich, dass solche Formulierungen wie "blöd" gar nicht in die Gehaltsverhandlung gehören.

Aber was denkt ihr? Ist es total "blöd" gewesen, dass ich mich an die Angaben in der Bewerbung nicht halten wollte?



Viele Grüße
Julia
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum