Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anschreiben, Quereinsteiger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Berufspraktiker
Forumulierung in Anschreiben, wenn ein ,,DU" gefordert << Zurück :: Weiter >> Probearbeiten  
Autor Nachricht
Ruth_26

BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 12:07    Titel: Anschreiben, Quereinsteiger

Hallo xxx,
wie ich über Eure Internetseite erfahren habe, sucht Ihr Nachwuchsführungskräfte für den Bereich „xxx“ am Standort xxx. Als gelernte Dokumentarin suche ich eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit, bei welcher ich meine Stärken nutzen und mich weiterentwickeln kann.
Ich möchte in dieser Position arbeiten, da ich den Kundenkontakt schätze und Teil eines Teams werden möchte, das gemeinsam seinen Kunden den besten Service bietet. Der respektvolle Umgang mit Menschen und eine offene Kommunikation sind für mich ein wichtiger Bestandteil der täglichen Arbeit im Team. Auch in meinem privaten Umfeld gelte ich als hilfsbereiter Mensch, der für sein Umfeld stets als Ansprechpartner zur Verfügung steht und ein ehrliches Feedback gibt.
Aufgrund meines Studiums und meiner beruflichen Erfahrungen bin ich mit allen Officeanwendungen (Word, Excel, Powerpoint,Outlook,Access) sehr gut vertraut. Mit meinen Fähigkeiten und gesammelten Erfahrungen möchte ich als Mitglied Eures Teams am wachsenden Erfolg von xxx mitarbeiten.
Ich freue mich auf eine Einladung zum persönlichen Gespräch.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von Ruth_26 am 11.01.2019, 13:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 12:24    Titel:

Ruth_26 hat Folgendes geschrieben:
wie ich über Eure Internetseite erfahren habe, sucht Ihr Nachwuchsführungskräfte für den Bereich „xxx“ am Standort xxx.

Fundort in den Betreff.

Zitat:
Als gelernte Dokumentarin suche ich eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit, bei welcher ich meine Stärken nutzen und mich weiterentwickeln kann.

Ein wenig zu wage. Was genau willst du denn, was begeistert dich?

Zitat:

Ich möchte in dieser Position arbeiten, da ich den Kundenkontakt schätze und Teil eines Teams werden möchte, das gemeinsam seinen Kunden den besten Service bietet. Der respektvolle Umgang mit Menschen und eine offene Kommunikation sind für mich ein wichtiger Bestandteil der täglichen Arbeit im Team. Auch in meinem privaten Umfeld gelte ich als hilfsbereiter Mensch, der für sein Umfeld stets als Ansprechpartner zur Verfügung steht und ein ehrliches Feedback gibt.

Zitat:
Aufgrund meines Studiums und meiner beruflichen Erfahrungen bin ich mit allen Officeanwendungen (Word, Excel, Powerpoint,_Outlook,_Access) sehr gut vertraut. Mit meinen Fähigkeiten und gesammelten Erfahrungen möchte ich als Mitglied Eures Teams am wachsenden Erfolg von xxx mitarbeiten.
Ruth_26

BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 12:31    Titel:

Danke erstmal für die sehr gute und vor allem schnelle Rückmeldung! Ich setze mich gleich dran.Eine Frage hätte ich aber.Nehmen wir an mein Unternehmen heißt ,,Super" Sehr glücklich Schreibe ich

1. Wie ich über Ihre Internetseite Super.de erfahren habe oder

2. Wie ich über Ihre Internetseite Super/Stellenangebote/Standort.de

?
Ruth_26

BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 12:47    Titel: zweiter Vorschlag

bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung fühlte ich mich durch Euer Stellenangebot direkt angesprochen. xxxx steht für ein inspirierendes und dynamisches Arbeitsumfeld, weshalb ich gerne ein Teil Eures Teams werden möchte.

Als gelernte Dokumentarin suche ich eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei welcher ich mein organisatorisches Geschick nutzen und mich beruflich und persönlich weiterentwickeln kann. Ich möchte in dieser Position arbeiten, da ich den direkten Umgang mit Kunden schätze und ihnen den besten Service bieten möchte. Ein respektvoller Umgang miteinander und eine offene Kommunikation sind für mich ein wichtiger Bestandteil der täglichen Arbeit. Auch in meinem privaten Umfeld gelte ich als hilfsbereite und engagierte Person, welche stets als Ansprechpartnerin zur Verfügung steht und ein ehrliches Feedback gibt.
Aufgrund meines Studiums und meiner beruflichen Erfahrungen bin ich mit allen Officeanwendungen (Word, Excel, Powerpoint, Outlook, Access) gut vertraut. Mit meinen Fähigkeiten und Talenten möchte ich als Mitglied Eures Teams am wachsenden Erfolg von xxxx mitarbeiten.
Ich freue mich auf eine Einladung zum persönlichen Gespräch.
TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 16:27    Titel:

Danke erstmal für die sehr gute und vor allem schnelle Rückmeldung! Ich setze mich gleich dran.Eine Frage hätte ich aber.Nehmen wir an mein Unternehmen heißt ,,Super" Sehr glücklich Schreibe ich

1. Wie ich über Ihre Internetseite Super.de erfahren habe oder

2. Wie ich über Ihre Internetseite Super/Stellenangebote/Standort.de

?

Nichts von beidem. Du schreibst das in den Betreff.

Bewerbung als XYZ - Ihre Ausschreibung auf super.de
TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 17:16    Titel: Re: zweiter Vorschlag

bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung fühlte ich mich durch Euer Stellenangebot direkt angesprochen.

Das ist keine Info, die irgendjemanden weiterbringen würde.

Zitat:
xxxx steht für ein inspirierendes und dynamisches Arbeitsumfeld, weshalb ich gerne ein Teil Eures Teams werden möchte.

Spare dir Attribute für dich auf.
BlackDiamond
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 19:09    Titel:

TheGuide hat Folgendes geschrieben:

Ein wenig zu wage.

Dass ich das noch erleben darf Winken
TheGuide macht einen Rechtschreibfehler.

Kleiner Scherz muss auch mal sein. Lachen
TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 19:23    Titel:

Verrückt Auf den Arm nehmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Berufspraktiker Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.