Anschreiben - Unterbringung von Weiterbildungsmaßnahme

Auch im Berufsleben steht man immer wieder vor Herausforderungen und Problemen. Die könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
CrazyPlaya
Beiträge: 30
Registriert: 06.08.2007, 19:50

Anschreiben - Unterbringung von Weiterbildungsmaßnahme

Beitrag von CrazyPlaya »

Hallo alle zusammen,
ich mache nebenberuflich noch eine berufsbezogene Weiterbildung. Wie verpacke ich diese auffallend aber dennoch dezent in ein Anschreiben?

Mir will partout nichts einfallen:)

Gruß
CrazyPlaya
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Um was für eine Weiterbildung handelt es sich, und was für eine Stelle strebst du an?
CrazyPlaya
Beiträge: 30
Registriert: 06.08.2007, 19:50

Beitrag von CrazyPlaya »

Staatlich geprüfter Informatiker und ich möchte mich als Softwareentwickler bewerben
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Kann man pauschal nichts vorschlagen, da ich nicht weiß, als was du jetzt arbeitest. Eventuell so in der Art: "Derzeit absolviere ich eine berufsbegleitende Weiterbildung zum Staatlich geprüften Informatiker, um meinem Wissen ein theoretisches Gerüst zu geben und um den gestiegenen Anforderungen in der IT-Branche gerecht zu werden."
CrazyPlaya
Beiträge: 30
Registriert: 06.08.2007, 19:50

Beitrag von CrazyPlaya »

Derzeit arbeite ich als Softwareentwickler. Der Satz gefällt mir schon sehr gut.
Antworten