Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Elektroniker Bewerbungsschreiben nach Ausbildung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Berufspraktiker
Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Bewerbung << Zurück :: Weiter >> Bewerbungsschreiben fuer erlernten Beruf (Beruf Rueckkehr)  
Autor Nachricht
petrickxxx

BeitragVerfasst am: 02.01.2018, 16:59    Titel: Elektroniker Bewerbungsschreiben nach Ausbildung

Ein wenig Kritik wäre hilfreich! Vielen dank!

Zitat:
Sehr geehrte Herr/Frau,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen für eine Stelle als Elektroniker für Geräte und Systeme in der XXX. Meine Ausbildung werde ich bei der Firma XXX GmbH in Kooperation der XXX AG am 30. Januar beenden.

Als neu Ausgebildete Fachkraft suche ich eine neue berufliche Herausforderung, die mir Ihr Unternehmen als Marktführer für XXX auf jeden Fall bieten kann. Ich möchte mein Wissen dies bezüglich erweitern und sehe viel Potential in der Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen.

Zu meinen Aufgabenbereichen gehörten, die selbstständige Instandsetzung und Reparatur elektronischer Geräte im Umfeld der Temperaturreglung und elektrischen Beheizungen, sowie die Wartung und Installation elektrischer Systeme. Die Arbeit ist vielseitig, jedoch bietet mir mein derzeitiger Arbeitgeber wenig Raum für berufliche Entfaltung. Mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Internetseite über die Karrieremöglichkeiten in Ihrem Unternehmen informiert und würde gerne meine erworbenen Qualifikationen in Ihrem Unternehmen einbringen.

Zu meinen beruflichen und persönlichen Stärken gehören Belastbarkeit und Fleiß, sowie Flexibilität und Zuverlässigkeit am Arbeitsplatz.

Ich freue mich, wenn Sie mir Gelegenheit geben, mich in einem Gespräch persönlich vorzustellen.
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 02.01.2018, 20:24    Titel: Re: Elektroniker Bewerbungsschreiben nach Ausbildung

petrickxxx hat Folgendes geschrieben:
hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen für eine Stelle als Elektroniker für Geräte und Systeme in der XXX.

Steht im Betreff.

Zitat:
Meine Ausbildung werde ich bei der Firma XXX GmbH in Kooperation der XXX AG am 30. Januar beenden.

Ist kein Einstellungsargument.

Zitat:
Als neu Ausgebildete Fachkraft suche ich eine neue berufliche Herausforderung, die mir Ihr Unternehmen als Marktführer für XXX auf jeden Fall bieten kann.

Weiderholt tw. Satz 1 (und damit auch den Betreff), hat aber des Weiteren keinen Informationswert. Warum sollen die dich einstellen, was haben die davon?

Zitat:
Ich möchte mein Wissen dies_bezüglich erweitern und sehe viel Potential in der Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen.

Worauf bezieht sich diesbezüglich? Was soll das heißen, dass du da viel Potential siehst? Was hat das Unternehmen davon dich einzustellen? Werd mal konkreter!

Zitat:
Zu meinen Aufgabenbereichen gehörten, die selbstständige Instandsetzung und Reparatur elektronischer Geräte im Umfeld der Temperaturreglung und elektrischen Beheizungen, sowie die Wartung und Installation elektrischer Systeme.

Falsche Kommata. Warum die Verhangsnheitsform?
Zitat:

Die Arbeit ist vielseitig, jedoch bietet mir mein derzeitiger Arbeitgeber wenig Raum für berufliche Entfaltung.

Negative Motivation (vom Altarbeitgeber weg). Stattdessen argumentiere bitte positiv (zum Neuarbeitgeber hin)!

Zitat:
Mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Internetseite über die Karrieremöglichkeiten in Ihrem Unternehmen informiert und würde gerne meine erworbenen Qualifikationen in Ihrem Unternehmen einbringen.

Ein schlechter Einleitungssatz wird nicht besser, wenn man ihn zum Ende der Bewerbung einsetzt, sondern nur noch schlechter.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Berufspraktiker Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.