Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anschreiben als IT System Administrator

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Berufspraktiker
Teamleiter Bewerbungsschreiben Muster checken << Zurück :: Weiter >> Anschreiben als Mitarbeiter Auftragserfassung/Quereinsteiger  
Autor Nachricht
djbigg

BeitragVerfasst am: 07.12.2017, 10:01    Titel: Anschreiben als IT System Administrator

Hallo zusammen

Ich möchte mich auf einer Stelle bewerben und würde mich freuen, wenn ihr euch mal meine Bewerbung anschauen würdet und mir evtl. Tipps geben könnt was ich besser machen könnte. Ich bin mir in einem Punkt ziemlich unsicher: sowie im Umgang mit Citrix-System (VMware).
Kann ich das so schreiben? VMware ist ja nicht 1x1 das gleiche wie ein Citrix Server oder System. Könnt ihr mir hierbei helfen wie ich es besser formulieren könnte evtl.?

Danke im Voraus

Sehr geehrter Herr xxx

Auf Ihrer Homepage bin ich auf die oben genannte Stellenausschreibung gestossen. Hiermit bewerbe ich mich gerne auf diese attraktive Vakanz. Beiliegend erhalten Sie hierzu meine persönlichen Bewerbungsunterlagen zu Ihrer Bewertung.

Aktuell arbeite ich bei der Firma xxx in xxx als Informatik-Koordinator der Schweizer Niederlassungen. Dabei kümmere ich mich um die Planung und Betreuung der IT-Infrastruktur sowie jegliche IT-Belange. Bei grösseren infrastrukturellen Erweiterungen und Erneuerungen trage ich die Verantwortung als Projektleiter bis zur Inbetriebnahme. Weiter verfüge ich über mehrjährige Erfahrungen und Kenntnisse in den Bereichen first -/ second and third-level support sowie im Umgang mit Citrix-System (VMware). Die Einrichtung und Betreuung von IT-Arbeitsplätzen sowie die Organisation von An-wenderschulungen gehört ebenfalls zu meinem Tätigkeitsfeld.
Kurzum möchte ich Sie wissen lassen, dass die in Ihrer Stellenausschreibung aufgezählten Punkte für mich keine Fremdbegriffe sind, sondern weitestgehend meine täglichen Aufgaben abbilden.

Die xxx AG sehe ich als einen sehr spannenden Arbeitgeber an, bei der ich über-zeugt bin, eine attraktive Entwicklungsperspektive zu erhalten.

Mein systematisches und analytisches Vorgehen, sowie meine neugierige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise lassen mich auch unter belastenden Situationen die Aufgaben schnell und zuverlässig erle-digen. Gerne helfe ich Mitarbeitern aus meinem Team und anderen Fachbereichen, ihre Schwierigkeiten im Umgang mit den verschiedenen IT-Komponenten schnell zu lösen. Dabei behalte ich Ruhe und kann auch komplexe Themen spannend weitergeben. Meine Flexibilität und Zuverlässigkeit setze ich zum Vorteil des Arbeitgebers immer und sofort ein. Daher ist auch der Arbeitseinsatz im Pikettdienst für mich durchaus möglich und willkommen. Zudem bin ich gegenüber meinen Vorgesetzten und Mitarbeitern eine loyale Person mit Freude am Leben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit bieten würden, mich Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen.
Sollten Sie weitere Unterlagen benötigen respektive Rückfragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 07.12.2017, 10:37    Titel: Re: Anschreiben als IT System Administrator

djbigg hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrter Herr xxxKOMMA

Auf Ihrer Homepage...

Die Anrede wird mit einem Komma beendet, danach geht es klein weiter.

Zitat:
Auf Ihrer Homepage bin ich auf die oben genannte Stellenausschreibung gestossen. Hiermit bewerbe ich mich gerne auf diese attraktive Vakanz. Beiliegend erhalten Sie hierzu meine persönlichen Bewerbungsunterlagen zu Ihrer Bewertung.

Dass du dich bewirbst, steht im Betreff, den Fundort übernimm dorthin. Du musst nicht erklären, wie Bewerbungsunterlagen funktionieren und Attribute spare dir für dich und deine Leistungen auf. Sprich: Ganzen Absatz ersatzlos streichen!

Zitat:
Aktuell arbeite ich bei der Firma xxx in xxx als Informatik-Koordinator der Schweizer Niederlassungen.

Steht im Lebenslauf. Kürzen und im folgenden Satz einbinden:

Als Informatik-Koordinator bei XXX kümmere ich mich um die Planung....

Zitat:
Weiter verfüge ich über mehrjährige Erfahrungen und Kenntnisse in den Bereichen first -/ second and third-level support sowie im Umgang mit DEM Citrix-System (VMware).

Die First-/Second- and Third-Level-Support entweder konsequent mit oder konsequent ohne Bindestriche aber nicht inkonsequent mal so mal so.

Zitat:
Kurzum möchte ich Sie wissen lassen, dass die in Ihrer Stellenausschreibung aufgezählten Punkte für mich keine Fremdbegriffe sind, sondern weitestgehend meine täglichen Aufgaben abbilden.

Bitte positiv argumentieren. Sonst bleibt noch "Fremdbegriffe" hängen.

Zitat:
Die xxx AG sehe ich als einen sehr spannenden Arbeitgeber an, bei der ich über-zeugt bin, eine attraktive Entwicklungsperspektive zu erhalten.

Aus Arbeitgebersicht kein EInstellungsgrund.

Zitat:
Mein systematisches und analytisches Vorgehen, sowie meine neugierige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise lassen mich auch unter belastenden Situationen die Aufgaben schnell und zuverlässig erle-digen.

Vor sowie das Komma streichen.

Zitat:
Meine Flexibilität und Zuverlässigkeit setze ich zum Vorteil des Arbeitgebers immer und sofort ein.

Ehrlich? Solche Sätze machen mich immer skeptisch. Hört sich nach absoluter Selbstaufgabe an, und die nehme ich keinem ab.

Zitat:
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit bieten würden, mich Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen.

Zu unterwürfig. Du bietest deine Arbeitskraft an und bist kein Bittsteller!

Zitat:
Sollten Sie weitere Unterlagen benötigen respektive Rückfragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Das sollte so selbstverständlich sein, dass es da keiner weiteren Erwähnung bedarf.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Berufspraktiker Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.