Testingenieur Bewerbungsschreiben Fahrzeugelektronik

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Lockenkopf
Beiträge: 6
Registriert: 26.03.2018, 19:12

Testingenieur Bewerbungsschreiben Fahrzeugelektronik

Beitrag von Lockenkopf »

Guten Tag,
Ich bitte um Verbesserungsvorschläge/Korrekturen.
Vielen Dank im Vorraus.



Bewerbung als Testingenieur im Bereich Fahrzeugelektronik


Sehr geehrter Herr Xy,

von Ihrer Stellenausschreibung war ich sofort begeistert. Sie beschreiben eine reizvolle Perspektive für meinen beruflichen Einstieg bei der Firma Xyz. Insbesondere hat mich, die Arbeit mit der Integration und Entwicklung von Fahrzeugelektroniksystemen, angesprochen.

Das Studium der Elektrotechnik habe ich im Jahr 2014 mit einem Diplom erfolgreich abgeschlossen. Seitdem sammelte ich bei meinem letztem Arbeitgeber vielseitige Erfahrungen im Bereich der Beratung und Forschung.

Ich war verantwortlich für die Überwachung von Labortests und alle Tätigkeiten, die von Laboranten ausgeführt wurden. Ebenso zählte die Erstellung des technischen Berichts und des Prüfberichts zu meinem Aufgabenbereich.

Seit genau sechs Monaten lebe ich in meiner neuen Heimat, die ich sehr liebgewonnen habe.
Nach langjähriger Erfahrung im Bereich der Beratung und Forschung, möchte ich mein dort erworbenes Wissen in der Fahrzeugbranche gewinnbringend einsetzen.

Meine Vorgesetzten schätzten mich als teamfähigen, engagierten und kommunikativen Mitarbeiter. Eigeninitiative, stellte ich durch Verbesserung der Laborausstattung durch Automatisierungs- und Testverfahren, unter beweis. Des Weiteren arbeitete ich auch unter Zeitdruck und bei hohem Arbeitsaufkommen ruhig und konzentriert, sodass ich wichtige Präsentationen und Dokumente jederzeit fehlerfrei erstellte.

Umfangreiche Kenntnisse in AutoCAD sowie ein sicheres Englisch in Wort und Schrift runden mein Profil ab.

Gerne möchte ich Sie und Ihr Unternehmen in einem persönlichen Gespräch kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Testingenieur Bewerbungsschreiben Fahrzeugelektronik

Beitrag von TheGuide »

Lockenkopf hat geschrieben:von Ihrer Stellenausschreibung war ich sofort begeistert.
Unüberprüfbare Behauptung, die jeder Bewerber an jeden Adressaten richten könnte. Der Adressat kann dementsprechend nichts damit anfangen.
Sie beschreiben eine reizvolle Perspektive für meinen beruflichen Einstieg bei der Firma Xyz.

Wie oben.
Insbesondere hat mich, die Arbeit mit der Integration und Entwicklung von Fahrzeugelektroniksystemen, angesprochen.
Die Kommata sind beide falsch.
Das Studium der Elektrotechnik habe ich im Jahr 2014 mit einem Diplom erfolgreich abgeschlossen.
Das ist Lebenslauf.
Seitdem sammelte ich bei meinem letztem Arbeitgeber vielseitige Erfahrungen im Bereich der Beratung und Forschung.
Divergierende Informationen: seitdem = hält noch an, sammelte = Vergangenheit = abgeschlossen
Ich war verantwortlich für die Überwachung von Labortests und alle Tätigkeiten, die von Laboranten ausgeführt wurden. Ebenso zählte die Erstellung des technischen Berichts und des Prüfberichts zu meinem Aufgabenbereich.
Seit genau sechs Monaten lebe ich in meiner neuen Heimat, die ich sehr liebgewonnen habe.
Was soll der Adressat mit dieser Information anfangen?
Eigeninitiative, stellte ich durch Verbesserung der Laborausstattung durch Automatisierungs- und Testverfahren, unter beweis.
Beide Kommata sind falsch.
Des Weiteren arbeitete ich auch unter Zeitdruck und bei hohem Arbeitsaufkommen ruhig und konzentriert, sodass ich wichtige Präsentationen und Dokumente jederzeit fehlerfrei erstellte.
Lockenkopf
Beiträge: 6
Registriert: 26.03.2018, 19:12

Beitrag von Lockenkopf »

Guten Abend,
Ich bitte um weitere Verbesserungsvorschläge/Tipps.
Vielen Dank.


Sehr geehrter Herr xyz,


Durch Herrn xyz aus Ihrer Abteilung für Test Automation erfuhr ich, dass Sie noch Verstärkung für dieses Team suchen. Sehr gerne möchte ich meine langjährige Erfahrung im Bereich der Beratung und Forschung der Fahrzeugbranche gewinnbringend einsetzen.

Das Arbeiten, mit der Integration und Entwicklung von Fahrzeugelektroniksystemen, hat mich an Ihrer Stellenausschreibung besonders angesprochen.

Bei meinem letzten Arbeitgeber war ich verantwortlich für die Überwachung von Tests und alle Tätigkeiten, die von Laboranten ausgeführt wurden. Ebenso zählte die Erstellung des technischen Prüfberichts zu meinem Aufgabenbereich.

Meine Vorgesetzten schätzten mich als teamfähigen, engagierten und kommunikativen Mitarbeiter. Eigeninitiative, stellte ich durch Verbesserung der Laborausstattung mit Automatisierungs- und Testverfahren, unter Beweis. Des Weiteren arbeitete ich auch unter Zeitdruck und bei hohem Arbeitsaufkommen ruhig und konzentriert, sodass ich wichtige Präsentationen und Dokumente jederzeit fehlerfrei erstellte.

Umfangreiche Kenntnisse in AutoCAD sowie ein sicheres Englisch in Wort und Schrift runden mein Profil ab.

Gerne möchte ich Sie und Ihr Unternehmen in einem persönlichen Gespräch kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Lockenkopf hat geschrieben:Sehr geehrter Herr xyz,


Durch Herrn xyz aus Ihrer Abteilung für Test Automation erfuhr ich, dass Sie noch Verstärkung für dieses Team suchen.
Nach der Anrede klein weiter! Besser wäre eh von.
Bindestrich bei Test-Automation.
Sehr gerne möchte ich meine langjährige Erfahrung im Bereich der Beratung und Forschung der Fahrzeugbranche gewinnbringend einsetzen.
Warum?
Das Arbeiten, mit der Integration und Entwicklung von Fahrzeugelektroniksystemen, hat mich an Ihrer Stellenausschreibung besonders angesprochen.
was willst du damit sagen?
Bei meinem letzten Arbeitgeber war ich verantwortlich für die Überwachung von Tests und alle Tätigkeiten, die von Laboranten ausgeführt wurden. Ebenso zählte die Erstellung des technischen Prüfberichts zu meinem Aufgabenbereich.
Jetzt fehlt noch der Transfer, was der zukünftige AG davon hat.
Eigeninitiative, stellte ich durch Verbesserung der Laborausstattung mit Automatisierungs- und Testverfahren, unter Beweis.

DIE KOMMATA SIND BEIDE FALSCH!!!
Des Weiteren arbeitete ich auch unter Zeitdruck und bei hohem Arbeitsaufkommen ruhig und konzentriert, sodass ich wichtige Präsentationen und Dokumente jederzeit fehlerfrei erstellte.
Antworten