Anschreiben auf Englisch

Das Bewerbungsverfahren für Studienmöglichkeiten, Praktika und Jobs im Ausland unterscheidet sich von Land zu Land. Auf welche länderspezifischen Fallstricke besonders geachtet werden sollte, erfahrt ihr in dieser Rubrik.
Antworten
Aiwie
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2009, 15:08

Anschreiben auf Englisch

Beitrag von Aiwie » 29.09.2014, 12:30

Hallo

kann bitte mal jemand drüber schauen.
In der Ausschreibung werden verhandlungssichere Englischkenntnisse angefragt, daher wollte ich die Bewerbung in Englisch machen.
Das würde ich im Deutschen schreiben:

Sehr geehrter Herr W,

Sie benötigen für Ihr Unternehmen eine technische interessierte, erfahrene und zuverlässige Projektmitarbeiterin? Dann sind Sie jetzt fündig geworden!

Vor meiner Elternzeit war ich mit Aufgaben der technischen Projektassistenz betraut. . Bei der Erstellung von Kundendokumentationen, im SAP-Tool PDM, und der Bearbeitung von Kundenanfragen eignete ich mir Organisationsgeschick sowie Techniken der effektiven Kundenkommunikation und des Qualitätsmanagements an. Meine Arbeitsweise konnte ich durch systematisches und präzises Vorgehen effektiv gestalten. Bei der Erstellung und Überarbeitung von Aufbau- und Stromlaufplänen arbeitete ich mich in verschiedene Zeichenprogramme ein.

Darüber hinaus bin ich ein freundlicher, aufgeschlossener und hilfsbereiter Mensch. Meine engagierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe ermöglichte es mir bisher immer, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. Zu meinen Stärken zählen überdies Teamarbeit und Kommunikation.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen und einem Vorstellungsgespräch zur Verfügung. Um Beruf und Familie optimal miteinander zu vereinbaren, strebe ich eine Teilzeitbeschäftigung an.

Mit freundlichen Grüßen


So würde ich es auf Englisch ausdrücken:


Dear Mr. W,

You are looking for a technical adept, committed and steady stuff for Your company?
Now You found her!

Before I went on parental leave, I was consigned to jobs of technical project assistance and office administration. When I made documentation, with the SAP-tool PDM, and editing costumers enquirers, I acquired skills in organization, effective communication with costumers and quality management. By acting systematic and accurate I was able to arrange an effective method of operating. I familiarise me with several drawing programs, by generating and revising installation- and circuit diagrams.

In addition I am a friendly, open-minded and helpful person. My committed method of operating and my readiness of mind always allowed me to become acquainted with new scopes quickly. Moreover teamwork and communication belong to my assets.

Did I woke your interest? Willingly I am at your disposal for further questions and a interview. In order to arrange job and family in an optimum way, I aim a part-time job.

Yours sincerely


Danke schon mal
Yvonne

Antworten