Anschreiben Ausbildung als Biolaborant nach studium abbruch

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
sisi1234

Anschreiben Ausbildung als Biolaborant nach studium abbruch

Beitrag von sisi1234 » 10.12.2019, 13:35

Hallo, ich habe vor bald mit der ausbildung als Biologielaborant anzufangen, nach 6 semestern biologie studium breche ich leider ab. Ich habe folgendes Anschreiben verfasst und wollte mir mal ein paar Meinungen einholen.

Bewerbung für die Ausbildung zum Biologielaborant (m/w/d)

Sehr geehrte Damen und Herren,

bereits in meiner Schulzeit entwickelte ich ein großes Interesse für den Bereich der Naturwissenschaften. Besonders die Biologie faszinierte mich dabei durch ihre facettenreichen Tätigkeitsfelder. Da ich schon immer großen Spaß am Experimentieren und an der Arbeit im Labor hatte, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass das Berufsbild des Biologielaboranten gut zu meinen Leidenschaften und Interessen passt.

Während meines Studiums konnte ich bereits wertvolle Erfahrungen in den typischen Aufgabenbereichen eines Biologielaboranten sammeln. Dabei habe ich gelernt, wie man sich auf Versuche vorbereitet, sie durchführt und die Ergebnisse ordnungsgemäß protokolliert und evaluiert. Während diversen Praktika sammelte ich erste Erfahrungen bei der Herstellung, Reinigung und Charakterisierung von organischen Substanzen sowie der Kultivation von Bakterien und Steril Techniken.