Mechatroniker Bewerbung für Ausbildung nach Studienabbruch

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Ahmet1234

Mechatroniker Bewerbung für Ausbildung nach Studienabbruch

Beitrag von Ahmet1234 » 08.10.2019, 22:34

Servus bin neu hier suche zurzeit eine Ausbildung und weis leider nicht ob meine Bewerbung gut ist ?
Würde mich über Feedbacks freuen. Danke:)

Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit befinde ich mich auf der Suche nach einer Berufsausbildung, die sich mit meinen persönlichen Interessen und Vorlieben deckt und durch deren erfolgreichen Abschluss ich eine gute Basis für meine berufliche Zukunft legen kann. Ich bin der Überzeugung, meinen Vorstellungen durch eine Ausbildung in Ihrem Betrieb gerecht zu werden, aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Ich studiere zurzeit Wirtschaftsingenieurswesen und aus finanziellen Schwierigkeiten ist es mir nicht mehr möglich, mein Studium fortzuführen. Da ich allerdings unbedingt einen weiteren Bildungsabschluss anstrebe, schon über viel Fachwissen im naturwissenschaftlichen Bereich verfüge und sehr motiviert bin, möchte ich eine Ausbildung zum Mechatroniker absolvieren.

Der Beruf des Mechatronikers interessiert mich bereits seit mehreren Jahren da es ein sehr zukunftsorientierter Beruf ist und mich die Schnittstelle zwischen mechanischen und elektronischen Vorgängen sehr Interessieren. Am technischen Gymnasium habe ich Einblicke in die Elektrotechnik und Metalltechnik bekommen sowohl theoretisch als auch praktisch und diese haben mir sehr gefallen. Mein Interesse an technischen Tätigkeiten werden ergänzt durch meine Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und meiner Belastbarkeit.

Konnte ich Ihr Interesse wecken? Dann freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.

Potreus

Re: Mechatroniker Bewerbung für Ausbildung nach Studienabbruch