Bewerbung Wechsel Ausbildungsberuf formulieren

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
Parting
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2013, 12:01

Bewerbung Wechsel Ausbildungsberuf formulieren

Beitrag von Parting »

Hallo Freunde,

erst einmal ein dickes Dankeschön, dass es diese Seite gibt, denn Sie hat mir schon viel weitergeholfen. Jetzt allerdings brauch ich die direkte Hilfe von euch.

Ich bin seit letzten September Auszubildender, war davor in der Bundeswehr in einem guten Verband. Ich habe die Ausbildungsstelle bekommen, parallel aber bei einem großen Unternehmen, die auch viele ex-Soldaten beschäftigen, beworben, und wäre sogar zu einem Eignungstest eingeladen worden. Dieses Unternehmen ist Weltmarktführer, wäre wirklich eine, wenn nicht sogar DIE Chance für mich gewesen.

Ich habe dieser besagten Firma allerdings abgesagt, weil ich eben schon eine Ausbildungsstelle hatte. Allerdings bin ich in meinem jetzigen Job ziemlich unzufrieden.´Unabhängig davon ob ich im 1. LJ bin oder nicht. Die Arbeit an sich und das Kollegium machen mir zu schaffen. Es ist sehr schwer sich zu motivieren, mittlerweile muss ich mich zwingen. Deshalb denke ich an einen Berufswechsel vom Handwerk zur Industrie.



Meine Frage an euch:
Wie soll ich die Bewerbung formulieren, obwohl ich bereits denen abgesagt habe. Ich würde gerne in diese Bewerbung schreiben, dass ich es bereut habe und ja, eben das ich auf eine zweite Chance hoffe, irgendwie was in der Richtung, dass mir der jetzige Job eben doch nicht zu sagt, trotz Probearbeit etc.

Danke für Antworten im voraus. Ihr könnte mir hier, oder in ICQ(224254032) schreiben. Danke für eure Antworten.

Parting

Edit: