Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anschreiben bei Initiativbewerbung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Initiativbewerbung
Initiativbewerbung für Ausbildungsplatz << Zurück :: Weiter >> Einleitungssatz fuer eine Initiativbewerbung?  
Autor Nachricht
Isabel

BeitragVerfasst am: 20.07.2004, 16:39    Titel:

Hallo Thea,
Danke ich werde den Satz probieren,
drückt mir die Daumen.
Auf den Arm nehmen
Bis bald Isabel
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Oase

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 21:24    Titel:

Hallo Caroline und Thea,

mir gefällt der Satz sehr gut. Wie kann man den für einen Ausbildungsplatz formulieren?

Wenn Sie eine engagierte Mitarbeiterin suchen, die fleissig und lernbereit ist, eine gute Mathematiknote vorweisen kann, dann sind Sie jetzt fündig geworden.

Ich möchte aber irgendwei reinbringen, dass ich mich für einen Ausbildungsplatz als Fachinformatikerin interessiere.

Kann mir da jemand behilflich sein?

Vielen Dank,

Oase
Caroline
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 00:55    Titel:

In der Mitte würde ich die Reihenfolge aber ändern. Also dann so:

Zitat:
Wenn Sie eine engagierte Mitarbeiterin suchen, die eine gute Mathematiknote vorweisen kann, fleissig und lernbereit ist, dann sind Sie jetzt fündig geworden.

Anstatt "Mathematiknote" könntest du auch "mathematisches Verständnis" schreiben.

Zitat:
Ich möchte aber irgendwei reinbringen, dass ich mich für einen Ausbildungsplatz als Fachinformatikerin interessiere.

Vielleicht so an den obigen Satz anschließen:

"Denn diese Eigenschaften bringe ich für eine Ausbildung zur Fachinformatikerin mit."

Wobei das noch nicht ideal ist - musst halt ein wenig experimentieren.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Initiativbewerbung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.