Anschreiben Bewerbung Onlineportal

Alles was nicht in die oberen Foren passt und noch zur Bewerbungsmappe gehört.
Antworten
SQAD
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2015, 22:34

Anschreiben Bewerbung Onlineportal

Beitrag von SQAD » 26.04.2015, 22:45

Hallo zusammen,

ich habe eine sehr spezielle Frage (habe lange dazu gegoogelt aber finde keine passende Antwort).

Muss man heutzutage in einem Anschreiben für eine Bewerbung (für ein Praktikum) über ein Online Bewerbungsportal noch seine Adresse und die des Stellenanbieters angeben oder ist das unwichtig.

Der Grund für meine Frage ist, dass man ja sowieso seine Adresse in die Felder des Bewerbungsportals angeben muss und die einzelnen Dokumente ja als Anhang hochgeladen werden.

Würde mich über Antwort freuen :)

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 11311
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide » 27.04.2015, 02:02

Das eine ist für den Computer, das andere für's Auge und um zu zeigen, dass du die Kulturkompetenz einen Geschäftsbrief zu erstellen, besitzt. Dein Anschreiben ist gewissermaßen deine erste Arbeitsprobe.

Antworten