Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anschreiben Bewerbung Speditionskaufmann Zweite Ausbildung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Promotionsstelle Bewerbung schreiben Promotion << Zurück :: Weiter >> Tierpflegerin Fachrichtung Forschung und Klinik Bewerbung  
Autor Nachricht
Widi87

BeitragVerfasst am: 15.11.2013, 10:14    Titel: Anschreiben Bewerbung Speditionskaufmann Zweite Ausbildung

Guten Morgen,
kurz was zur meiner Person :
Ich heiße Martin und bin nun 26 Jahre alt. Ich habe eine Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik mit 2 1/2 Jahren Berufserfahrung. Bevor ich diese Ausbildung angefangen habe war ich bei einer berufsvorbereitungsmaßnahme Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung.

ALSO zurzeit noch habe ich eine anstelleung als Lagerist aber durch diese anstellung habe ich mal wieder gemerkt wie sehr ich eigentlich nicht mehr diese Lagertätigkeiten ausüben möchte sondern mehr was im Büro. Dazu muss ich sagen meine letzte einstellung bei einen großem Logistik dienstleister war das so das ich Teils Lager Teils Büro gearbeitet habe und ich so sehr großen spaß daran hatte.

NUN meine große bitte an die User des Forums, bitte helft mir mit einen anschreiben ich sitze nun hier vor mein Word Fenster und bekomme leider nix zu stande. Muss man bei einen anschreiben für eine zweite Ausbildung was besonderes beachten oder anderes gefragt unterscheidet dieses anschreiben sich irgendwie ?

P.s wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten hab einfach wild drauf los getippt.

und jetzt schonmal vielen Dank
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Widi

BeitragVerfasst am: 20.11.2013, 02:43    Titel:

also ich hätte hier nun meinen ersten versuch :

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung

Sehr geehrte Frau XXX,

wenn sie jemanden suchen der Freude an EDV und Bürokommunikation hat und sich für die Logistik fasziniert dann will ich mich bei Ihnen gerne vorstellen.

Durch meine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik die ich mit Erfolg abgeschlossen habe und meiner letzten Anstellung, bei der FirmaXXXAG konnte ich bereits viele Erfahrungen in der Logistik erwerben. Neben den üblichen aufgaben als Fachkraft für Lagerlogistik hatte ich die Möglichkeit diverse Aufgabengebiete des Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung zu übernehmen, zu diesen gehören :
Materialdisposition
Lieferantenbetreuung
bearbeiten Kundenreklamationen und Schadenmeldungen

Bei der Firma XXX AG war ich für den Automobil Kunden YYYY tätig, dadurch
hatte ich großen Kundenkontakt und bin es dadurch gewohnt Kundenorientiert zu arbeiten.
Während der Schulbildung der Berufsschule erweiterte und vertiefte ich meine Kenntnisse in der EDV, dem kaufmännischem Rechnen und der Kommunikation.

Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine starke Leistungsbereitschaft aus. Effektives und sorgfältiges und genaues Arbeiten ist für mich selbstverständlich. Zusätzlich biete ich Ihnen Einsatzfreude, Zuverlässigkeit, Organisationsfähigkeit und Freude mich in ein kollegiales Team einzubringen.

Über die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich schon jetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Anlage
TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 20.11.2013, 15:58    Titel:

Widi hat Folgendes geschrieben:
wenn sie jemanden suchen der Freude an EDV und Bürokommunikation hat und sich für die Logistik fasziniertKOMMA dann will ich mich bei Ihnen gerne vorstellen.

Zitat:
Durch meine Ausbildung als Fachkraft für LagerlogistikKOMMA die ich mit Erfolg abgeschlossen habeKOMMA und meiner letzten Anstellung bei der FirmaXXXAG konnte ich bereits viele Erfahrungen in der Logistik erwerben.

Komma nach Anstellung entfernen.

Zitat:
Neben den üblichen aufgaben als Fachkraft für Lagerlogistik hatte ich die Möglichkeit diverse Aufgabengebiete des Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung zu übernehmen, zu diesen gehören_:

Leerzeichen zwischen gehören und Doppelpunkt entfernen.

Aufzählungen in Form von Listen würde ich in Bewerbungen unterlassen und versuchen in eine Textform zu bringen.

Zitat:
Bei der Firma XXX AG war ich für den Automobil Kunden YYYY tätig, dadurch
hatte ich großen Kundenkontakt und bin es dadurch gewohnt Kundenorientiert zu arbeiten.

Zitat:
Während der Schulbildung der Berufsschule erweiterte und vertiefte ich meine Kenntnisse in der EDV, dem kaufmännischem Rechnen und der Kommunikation.

- der Schulbildung ist überflüssig.

Zitat:
Effektives und sorgfältiges und genaues Arbeiten ist für mich selbstverständlich.

- sind
Widi

BeitragVerfasst am: 21.11.2013, 13:08    Titel:

Erstmals vielen dank für die Antwort. Die Rechtschreibfehler hatte ich leider schon kurz nach den Post geändert gehabt. Mir geht es hier mehr darum ob ich inhaltlich gut bin oder nach Sachen ändern könnte.
TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 21.11.2013, 15:26    Titel:

Auch dazu habe ich ja was geschrieben.
Widi

BeitragVerfasst am: 21.11.2013, 22:18    Titel:

ja und dafür danke ich dir und das habe ich auch verändert alles
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.