Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anschreiben Duales Studium Maschinenbau
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Mikrotechnologe Bewerbung Muster für Ausbildung << Zurück :: Weiter >> Bewerbung Anschreiben FSJ  
Autor Nachricht
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10977

BeitragVerfasst am: 31.01.2014, 12:22    Titel:

DNA86 hat Folgendes geschrieben:
Sprache, Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Mathe und Physik sind sehr von Vorteil für das Studium, weil es die ersten 4 Semester nur darum geht, bis es an Maschinenbautechnische Grundlagen geht.


Handelt es sich dabei wirklich um reale Sprachen und nicht eher um Programmiersprachen?

Die CAD-Kenntnisse würde ich auf jeden Fall erwähnen. Wenn nicht im Anschreiben so doch zumindest im Lebenslauf unter den EDV-Kenntnissen aufgeführt.
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
DNA86



Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 31.01.2014, 16:54    Titel:

Ja klar CAD Kenntnisse stehen immer drin im Lebenslauf bei mir weil ich da so bissl Punkten kann weil ich viele beherrsche. Und ja es sind richtige Sprachen. Englisch in der Schule (auch Weiterbildung) und Russisch als "Muttersprache".
Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10977

BeitragVerfasst am: 31.01.2014, 17:29    Titel:

DNA86 hat Folgendes geschrieben:
Ja klar CAD Kenntnisse stehen immer drin im Lebenslauf bei mir weil ich da so bissl Punkten kann weil ich viele beherrsche. Und ja es sind richtige Sprachen. Englisch in der Schule (auch Weiterbildung) und Russisch als "Muttersprache".


Dass Englisch und Russisch richtige Sprachen sind, ist klar. Lachen
Du hast aber geschrieben, dass im Studium sprachen wichtig sind in den ersten vier Semestern. Und weil es ein Maschinenbaustudium und kein philologisches Studium ist, habe ich gefragt, ob da nicht eher Programmiersprachen gemeint sind, also nicht Englisch und Russisch oder sonstige Fremdsprachen.
Nach oben
DNA86



Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 31.01.2014, 17:44    Titel:

achsoooo ja ne reale sprache bzw. Business Sprache aber die Grundlage ist denk ich wichtig.















































Admin: Einschub dient der Forenadministration

http://www.bewerbung-forum.de/forum/anschreiben---ausbildung-f35-s625.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/anschreiben---ausbildung-f35-s650.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/anschreiben---ausbildung-f35-s675.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/anschreiben---ausbildung-f35-s700.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/anschreiben---ausbildung-f35-s725.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/anschreiben---ausbildung-f35-s750.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/anschreiben---ausbildung-f35-s775.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/anschreiben---ausbildung-f35-s800.html
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum