➡ Immobilienkauffrau Musteranschreiben für Ausbildung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Li-Ci
Beiträge: 27
Registriert: 21.05.2007, 19:54

➡ Immobilienkauffrau Musteranschreiben für Ausbildung

Beitrag von Li-Ci »

Hallo,
nach meinem Beratungsgespräch habe ich mir noch ein paar andere Optionen für einen Ausbildungsberuf herausgesucht. So bin ich auch auf Immobilienkauffrau gekommen und habe jetzt dafür ein Anschreiben verfasst.
Xxxxx Xxxx (Ort, Datum -> rechtsbündig)
...........
....................
......................

Immobilien…
Verantwortlicher
Straße
Ort


Bewerbung für eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau


Sehr geehrte/r Frau/Herr ...

Im Juni 2003 habe ich mein Abitur absolviert und noch im Oktober desselben Jahres ein Studium der Rechtswissenschaften begonnen. Da meine Erwartungen vom Studium nicht erfüllt wurden und sogar ein Studiengangwechsel nicht die erhoffte Veränderung gebracht hat, habe ich mich entschieden, das Studium abzubrechen. Der fehlende Praxisbezug (und die damit verbundene Möglichkeit Erlerntes in die Praxis umzusetzen) hinderte mich daran, meine optimale Leistungsfähigkeit abzurufen.

Auf der Suche nach einer neuen Perspektive in einem Ausbildungsplatz bin ich auf Grund meiner Interessen auf ihr Unternehmen gestoßen. Mich interessieren die Geschäfte hinter dem Verkauf einer Immobilie und das damit verbundene wirtschaftliche Denken. Besonders reizt mich die Ausbildung zur Immobilienkauffrau wegen der Verknüpfung von kaufmännischen Tätigkeiten im Büro und dem Vermitteln von Immobilien im Außendienst. Gerne möchte ich mich mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen in Ihr Unternehmen einbringen.