Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gesundheits- und Krankenpflegerin Bewerbungsanschreiben

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Musterbewerbung Koch für Ausbildung - BITTE schnell um Hilfe << Zurück :: Weiter >> Bewerbung als Kauffrau für Marketingkommunikation Muster  
Autor Nachricht
*~Sandra~*

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 19:18    Titel: Gesundheits- und Krankenpflegerin Bewerbungsanschreiben

Ich möchte mich in den nächsten Tagen bewerben.
Was haltet ihr von meinem Bewerbungsanschreiben??
Vielen Dank im Vorraus!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Internet bin ich auf Ihre Krankenpflegeschule- und Kinderkrankenpflegeschule aufmerksam geworden. Deshalb möchte ich mich mit diesem Schreiben um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin bei Ihnen bewerben.

Nach Absolvierung der XXX-Hauptschule in XXX im Juni 2006 mit dem Abschluss der Fachoberschulreife besuche ich seit August 2006 ein Jahrespraktikum im XXX in XXX, wo ich gegenwärtig auf der Unfallchirurgie tätig bin.
Hier erhielt ich bereits erste Einblicke in den medizinischen und pflegerischen Bereich.

Freude im Umgang mit Patienten und Selbstständigkeit bei der Arbeit mit positiven Rückmeldungen sind Gründe für meine Berufswahl.
Weitere Eigenschaften meinerseits sind:
Verantwortungsbewusstsein im Beruf, Einfühlungsvermögen den Patienten gegenüber, Hilfsbereitschaft, Zusammenarbeit im Team sowie praktisches Geschick.

Für mich ist es wichtig, in meinem Beruf den Menschen, körperliche und seelische Unterstützung zu bieten und ihnen bei ihrer Genesung mit all meinen Mitteln zu helfen. Als Gesundheits- und Krankenpflegerin steht man immer vor neuen Herausforderungen und das Ergebnis der Arbeit ist unter anderem an der Zufriedenheit der Patienten abzulesen.

Neuem gegenüber bin ich immer aufgeschlossen und ich freue mich deshalb auch auf die Aufgaben, die mich angesichts des Berufsspektrums in Ihrer Schule erwarten würden.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen und verbleibe in der Hoffnung auf eine baldige Rückmeldung Ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen
Lebenslauf mit Lichtbild
Kopie des letzten Schulzeugnisses

Zuletzt bearbeitet von *~Sandra~* am 03.02.2007, 22:35, insgesamt einmal bearbeitet
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Knightley
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 22:11    Titel:

Alternativ für die Einleitung:

Zitat:
Deshalb bewerbe ich mich mit diesem Schreiben bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin.

Zitat:
besuche ich seit August 2006 ein Jahrespraktikum im St. Vinzenz-Hospital in Dinslaken, wo ich gegenwärtig auf der Unfallchirurgie tätig bin.

Wirklich "besuche" und "auf"? Geht nicht auch "mache" und "in" beim rot markierten Teil?

Hier erhielt ich bereits erste Einblicke in den medizinischen und pflegerischen Bereich.

Zitat:
Freude im Umgang mit Patienten und Selbstständigkeit bei der Arbeit mit positiven Rückmeldungen sind Gründe für meine Berufswahl.

Eigenartige Formulierung.

Zitat:
Für mich ist es wichtig, in meinem Beruf den Menschen, Kein Komma. körperliche und seelische Unterstützung zu bieten
*~Sandra~*

BeitragVerfasst am: 03.02.2007, 22:45    Titel:

vielen dank!
hab mir das bewerbungsanschreiben so oft durchgelesen aber bin nicht von selber drauf gekommen irgendwie!schön das es so ein forum gibt Smilie danke
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.