⇒ Anschreiben im sozialen Bereich【Quereinsteiger】

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
ronaldinio
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2014, 11:47

⇒ Anschreiben im sozialen Bereich【Quereinsteiger】

Beitrag von ronaldinio »

Hallo Leute, ich hoffe, ein paar Experten von euch können mir bei meiner Quereinsteiger-Bewerbung weiterhelfen :) Würde mich wirklich sehr freuen und Dankeschön schon im Voraus.

Zur Zeit arbeite ich noch im Büro.

Und das ist das Anschreiben für eine Bewerbung im sozialen Bereich als Quereinsteigerin:


Sehr geehrte Frau ...,

vielen Dank für das freundliche Telefongespräch. Gern übersende ich Ihnen meine voll-
ständigen Bewerbungsunterlagen.

Zurzeit arbeite ich als Büroangestellte in einer Berliner Hausverwaltung. Dort werden alle anfallenden Büro- und Sekretariatsarbeiten von mir ausgeführt. Bei Ihrem Unternehmen sehe ich die Möglichkeit, eine vielseitige und hochwertige Tätigkeit auszuführen. Von der Kundenfreundlichkeit und Fachkompetenz Ihrer Mitarbeiter konnte ich mich bereits persönlich, als Kunde, überzeugen.

Aufgrund meiner letzten Tätigkeiten bin ich mit den Anforderungen der von Ihnen inserierten Stelle bestens vertraut. Als tüchtiges und zuverlässiges Organisationstalent arbeite ich stets zur vollsten Zufriedenheit meiner Vorgesetzten. Loyal, engagiert und leistungsstark unterstütze ich meine Chefs sowie mein Team und springe immer gern ein, wenn tatkräftiges Handeln gefragt ist. Alle Voraussetzungen wie die fachlichen Grundlagen, freundliches und kompetentes Auftreten sowie Belastbarkeit bringe ich mit.