Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anschreiben in "Du-Form" wenn Stellenabschreibung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Motivationsschreiben Erstausbildung Finanzierung << Zurück :: Weiter >> Bewerbung auf Doktorandenstellen aus dem Ausland  
Autor Nachricht
Blurryface



Anmeldungsdatum: 15.02.2017
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 02.02.2018, 21:57    Titel: Anschreiben in "Du-Form" wenn Stellenabschreibung

Hallo zusammen,

ich möchte mich auf eine Stelle bewerben, bei der die Stellenausschreibung in der Du-Form geschrieben ist.
Sollte das Anschreiben dann auch in der Du-Form sein, finde ich etwas befremdlich ...
Hintergrund -
junges, innovatives Unternehmen sucht ...für Vertrieb
ich (leider nicht mehr so jung - sondern 50, aber junggeblieben) bewirbt sich
ich bin modern und aufgeschlossen und habe 0,0 Probleme damit jemanden zu duzen oder geduzt zu werden, jedoch im Bewerbungsschreiben kommt es mir doch falsch vor.

Schreibe ich normal mit Sie und Ihnen im Anschreiben??

Danke für die Hilfe
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
Astrid Krasser



Anmeldungsdatum: 26.01.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 03.02.2018, 19:37    Titel:

Hallo Blurryface,

Du kannst das Anschreiben ruhig in der "Sie"-Form schreiben. Das ist höflich und du kannst dir sicher sein, dass die meisten Bewerbungen, die diese Firma erhält, auch "Sie" schreibt.

Wenn sie nicht ganz falsch ticken, sehen sie auch, dass ihnen mit einem erfahreren Vertriebler besser geholfen ist, als mit einem "Jungspund".

VG, Astrid
Nach oben
Blurryface



Anmeldungsdatum: 15.02.2017
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 03.02.2018, 20:24    Titel:

Vielen Dank und dass hoffe ich doch Smilie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungstipps - allgemeine Informationen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum