Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anschreiben Initiativbewerbung diverse kaufm. Posten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Initiativbewerbung
Initiativbewerbung Bachelorarbeit nach Werkstudent? << Zurück :: Weiter >> Initiativbewerbung als Betriebswirt  
Autor Nachricht
Ravenhard

BeitragVerfasst am: 25.06.2018, 12:26    Titel: Anschreiben Initiativbewerbung diverse kaufm. Posten

Hallo zusammen,

eine (noch) Arbeitskollegin ist auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle, da sie gekündigt wurde hat sie nur noch 5 Wochen hier. Sie benötigt allerdings ein wenig Hilfe bei den Bewerbungen - ich schreibe daher mal in ihrem Namen. Smilie

Wie sollte man eine Initiativbewerbung schreiben, welche gleichzeitig diverse Posten/Tätigkeiten (in diesem Fall Verkauf, Vertrieb, allgemeine kaufmännische Aufgaben) ansprechen soll?!

Zu ihrer "Vorgeschichte"/beruflichen Laufbahn: Ausbildung zur Immobilienkauffrau und anschließend seit November '17 Sachbearbeiterin für Reklamationen.

Ihre Bewerbung bzw. das Anschreiben, welches ich gelesen habe, ist ziemlich Standard, soll heißen die üblichen Floskeln à la "teamfähig, flexibel" etc. sind eingebaut - ob das eher gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen..

Für hilfreiche Tipps wäre(n) ich/wir dankbar! Smilie

Beste Grüße
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 25.06.2018, 13:30    Titel:

Sie sollte drei Fragen beantworten:
1.) Was will ich und warum?
2.) Was kann ich und woher?
3.) Was bringe ich außerdem noch mit und wo habe ich das bewiesen.

Standard ist immer ScheiBe, da es letztlich um das geht, was einen von den Mitbewerbern (klar, die fallen bei Initiativbewerbungen weg) unterscheidet.

Für eine Initiativbewerbung entwirft man sich am besten seine Wunschstelle (realistisch muss sie schon sein) bei der man ein von der Firma selbst noch nicht erkanntes Bedürfnis der Firma erkennt und löst.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Initiativbewerbung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.