Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anschreiben Lagerist/Lagerlogistik

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Bewerbung Mechanik-Konstrukteur << Zurück :: Weiter >> Anschreiben Bewerbung Kaufmann Gesundheitswesen  
Autor Nachricht
The EL Paso

BeitragVerfasst am: 05.10.2018, 12:09    Titel: Anschreiben Lagerist/Lagerlogistik

Hallo liebes Bewerbungsforum - Team,

ich erbitte mal eure Hilfe und Ratschlag für meinen neuen Berufsweg.

In meiner letzten Tätigkeit bin ich quasi als Quereinsteiger zu diesem Beruf gekommen und hat mir sehr viel Freude bereitet.
Daher möchte ich gern da anzuknüpfen und weiterhin in dieser Richtung mein Geld verdienen.
Die Bewerbung ist als E-Mail bzw. Initiativbewerbung gedacht.

Ich habe jetzt mal die erste Ausarbeitung fertig und möchte gern, dass Ihr mal einen Blick darauf werft. Über Anregung, Kritik, Tipps wäre ich sehr dankbar!

Bewerbung zur Fachkraft für Lagerlogistik

Sehr geehrte Frau xxxxxxx,

durch einen Vermittlungsvorschlag des Jobcenters erfuhr ich, dass Sie eine zuverlässige Fachkraft für Logistik/Materialwirtschaft suchen und daher möchte ich mich Ihnen vorstellen.

In meiner letzten Tätigkeit arbeitete ich erfolgreich im Lager der Firma xxxxxxxxxxxxx. Zu meinen Aufgaben gehörte hauptsächlich Annahme/Kontrolle der eingehenden Ware, auftragsbezogene Kommissionierung anhand von Lagerentnahmescheinen, Arbeitsvorbereitung und Durchführung von Bestandskontrollen, Sicherstellung sowie Anpassung der Lagerbestände. Außerdem agierte ich als Schnittstelle für den Einkauf.