Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anschreiben nach Studienabbruch: Formulierung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Jobwechsel zum Ausbildungsbetrieb: Formulierung Bewerbung << Zurück :: Weiter >> Bewerbung Minijob/ Aushilfskraft - Berufswechsel  
Autor Nachricht
supertoll

BeitragVerfasst am: 09.01.2017, 23:55    Titel: Anschreiben nach Studienabbruch: Formulierung

Hallo Leute,

im Moment studiere ich im 5. Semester TWL, jedoch haben mir Physik und Chemie das Genick gebrochen und ich will mich auf eine Ausbildung bewerben.

Jedoch auf Berufe mit denen mein Studium nicht viel zu tun hat.

Mein Problem ist das in mein Anschreiben zu formulieren. Denn bei den Musteranschreiben die ich zur Hilfe geholt habe ist immer der Punkt Zeitpunkt des Schulabschlusses angeben. Also dieses : Zurzeit Besuche ich die Oberstufe und werde im Sommer mein Abitur haben.

Was kann man als Studienabbrecher stattdessen schreiben?

danke im voraus schon mal für die Hilfe Smilie
mfg supertoll
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 10.01.2017, 01:03    Titel:

Nichts dergleichen. Was im Lebenslauf steht, muss im Anschreiben nicht wiederholt werden. Dass Bewerbungsanschreiben - darin steckt Werbung dient dazu, den Bewerber ins beste Licht zu rücken.

Du solltest dein Anschreiben hiernach aufbauen:
1.) Warum will ich die Ausbildung antreten? Was ist meine Zukunftsperspektive? (Nicht gilt: Um Geld zu verdienen oder weil meine jetzige Situation so bescheiden ist o.ä. Ebenso keine Lobhudelei des Unternehmens.)