Anschreiben Praktikum Personalwesen

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Mamoro
Beiträge: 7
Registriert: 11.10.2014, 11:20

Anschreiben Praktikum Personalwesen

Beitrag von Mamoro »

Hallo an Alle,

ich arbeite derzeit als Teilzeitkraft in einem Call-Center und studiere (ebenfalls Teilzeit) Psychologie an der FU Hagen..
Da ich nicht weiß welche Fachrichtung ich später anstreben möchte, würde ich die Zeit gerne nutzen ein Praktikum in der Arbeits- und Organisationspsychologie zu absolvieren.

Meine derzeitige Teamleiterin würde mich dahin auch vermitteln, nur wie formuliere ich in diesem Fall das Anschreiben? Die ersten Sätze wollen bei mir nicht über die Lippen kommen. Es ist ja irgendwie keine Initiativ-Bewerbung, noch auf ein spezielles Inserat, sondern auf Empfehlung?

Bewerbung als Praktikant im Personalwesen, das Kenntnisse der Psychologie voraussetzt.

Sehr geehrte Frau X,

meine Teamleiterin Frau XY hat mich auf einen Praktikumsplatz im Personalwesen aufmerksam gemacht.
Durch meine bisherige Berufliche Erfahrung beim Unternehmen X, der Qualifikation Z und des Studiums der Psychologie konnte ich weitreichende Erfahrung in der Personalpsychologie sammeln.
Ist das ein guter Ansatz, oder Reif für den virtuellen Papierkorb?

Vielen Lieben Dank

Mamoro


Nachtrag:// Falsche Rubrik, wollte eine weiter hoch für Praktikanten, nicht für Berufspraktiker
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Re: Anschreiben Praktikum Personalwesen

Beitrag von FRAGEN »

Mamoro hat geschrieben:Ist das ein guter Ansatz, oder Reif für den virtuellen Papierkorb?
Hmmmm... was wäre denn der gedachte "Ansatz" hinter diesen beiden zunächst einmal unzusammenhängenden (und auch in sich relativ rätselhaften) Sätzen?