Werbeagentur Praktikumsplatz Bewerbungsanschreiben bewerten

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Strongpassion
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2018, 01:23

Werbeagentur Praktikumsplatz Bewerbungsanschreiben bewerten

Beitrag von Strongpassion »

Hallo,

Ich habe mich nun daran versucht ein Bewerbungsanschreiben für eine Praktikumsstelle bei einer Werbeagentur zu schreiben. Die Stelle ist im Bereich Projektorganisation.

Nun verzweifele ich daran, dass ich ein mehr oder weniger kreativen 1. Satz gefunden habe aber keinen Verbindung zwischen diesen und dem nächsten Absatz finde. Ich bin über jedes konstruktives Feedback glücklich ! :)
____________________________________________________________

Sehr geehrte XXX,

Organisations- und Kommunikationstalent? Analytische Denkerin und zugleich kreativer Kopf ? Bingo!

Die nationalen und internationalen Projekte der XXX GmbH, die einzigartige Verbindung von klassischer und innovativer digitalen Kommunikation sowie die vielfältigen Marken, Kunden und Themen begeistern mich sehr.

Daher würde ich mich sehr gerne bei Ihnen vorstellen und Ihnen zeigen, wie ich durch meine konzeptionellen Fähigkeiten und meine Kreativität, sowie durch mein Kommunikationstalent nachhaltig zum Unternehmenserfolg beitragen kann.

Zurzeit befinde ich mich im 5. Semester meines Medien- und Kommunikationsmanagement Studiums an der XXX. Die Studienschwerpunkte beinhalten Kommunikationsthemen wie Markenmanagement, Werbung, Unternehmenskommunikation, Public Relations und Eventmanagement.

In einem studienbegleitenden Projekt, in Zusammenarbeit mit der XXX, konnte ich bereits lehrreiche Praxiserfahrungen sammeln, indem ich ein Kommunikationskonzept für deren Jubiläum erstellte. Dadurch habe ich Kenntnisse in der Erstellung von Kommunikationsmaßnahmen erlangt.

In meinem freiwilligen Praktikum bei der Marketing- und Werbeagentur XXX habe ich bereits Kenntnisse im Bereich Eventmanagement, dem direkten Kundenumgang und der redaktionellen Arbeit erworben: So habe ich erfolgreich an der Erstellung eines Newsletters, der Planung von Kunden- und Mitarbeiterevents und an Prozessen der Redaktion, Produktion und Grafik mitgearbeitet.

Zudem war ich für die Pflege von Medienkontakten verantwortlich und konnte meine Fähigkeit unter Beweis stellen, Themen sowie Informationen zu recherchieren und diese interessant und verständlich in Präsentationen weiterzugeben.

Ab März 2018 stehe ich Ihnen gerne für ein sechsmonatiges Pflichtpraktikum zur Verfügung.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüße
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Werbeagentur Praktikumsplatz Bewerbungsanschreiben bewer

Beitrag von TheGuide »

Strongpassion hat geschrieben:Die nationalen und internationalen Projekte der XXX GmbH, die einzigartige Verbindung von klassischer und innovativer digitalen Kommunikation sowie die vielfältigen Marken, Kunden und Themen begeistern mich sehr.
Warum?
Daher würde ich mich sehr gerne bei Ihnen vorstellen
Schon klar.
und Ihnen zeigen, wie ich durch meine konzeptionellen Fähigkeiten und meine Kreativität, sowie durch mein Kommunikationstalent nachhaltig zum Unternehmenserfolg beitragen kann.
Komma vor sowie streichen.

Daher möchte ich mit meinen ... Fähigkeiten .... Kommunikationstalent nachhaltig zum Unternehmenserfolg beitragen.
Zurzeit befinde ich mich im 5. Semester meines Medien- und Kommunikationsmanagement Studiums an der XXX.
Steht im Lebenslauf.
Die MEINE Studienschwerpunkte beinhalten Kommunikationsthemen wie Markenmanagement, Werbung, Unternehmenskommunikation, Public Relations und Eventmanagement.
In einem studienbegleitenden Projekt, in Zusammenarbeit mit der XXX, konnte ich bereits lehrreiche Praxiserfahrungen sammeln, indem ich ein Kommunikationskonzept für deren Jubiläum erstellte. Dadurch habe ich Kenntnisse in der Erstellung von Kommunikationsmaßnahmen erlangt.
In einem studienbegleitenden Projekt für XY erlangte ich WAS FÜR? Kenntnisse in der Unternehmenskommunikation, indem ich für ein Jubiläum XY erstellte.
In meinem freiwilligen Praktikum bei der Marketing- und Werbeagentur XXX habe ich bereits Kenntnisse im Bereich Eventmanagement, dem direkten Kundenumgang und der redaktionellen Arbeit erworben: So habe ich erfolgreich an der Erstellung eines Newsletters, der Planung von Kunden- und Mitarbeiterevents und an Prozessen der Redaktion, Produktion und Grafik mitgearbeitet.
Zudem war ich für die Pflege von Medienkontakten verantwortlich und konnte meine Fähigkeit unter Beweis stellen, Themen sowie Informationen zu recherchieren und diese interessant und verständlich in Präsentationen weiterzugeben.
Strongpassion
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2018, 01:23

Beitrag von Strongpassion »

Vielen Dank für die schnelle Korrektur The Guide.

Die nationalen und internationalen Projekte der XXX GmbH, die einzigartige Verbindung von klassischer und innovativer digitalen Kommunikation sowie die vielfältigen Marken, Kunden und Themen begeistern mich sehr.
-> Nationale und internationale Projekte begeistern mich sehr, da es wirklich große, sehr kreative und vielfältige Projekte sind
--> Die einzigartige Verbindung find ich super, da die Werbeagentur dadurch sehr innovativ und modern ist
--> Die vielfältige Marken, Kunden, etc ermöglichen ein sehr breites und vielfältiges Aufgabenspektrum



In einem studienbegleitenden Projekt, in Zusammenarbeit mit der XXX, konnte ich bereits lehrreiche Praxiserfahrungen sammeln, indem ich ein Kommunikationskonzept für deren Jubiläum erstellte. Dadurch habe ich
Kenntnisse in der Erstellung von Kommunikationsmaßnahmen erlangt.
Was für Kenntnisse?"
Dadurch habe ich Kenntnisse in der Erstellung von Kommunikationsmaßnahmen erlangt ?[/quote]
Antworten