Vorlage Anschreiben studentische Hilfskraft

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
krimpernikus

Beitrag von krimpernikus » 14.03.2007, 15:51

Hallo ich würde euch bitten mein Anschreiben durchzulesen und kritisch zu Bewerten. Über Anregungen würd ich mich auf jeden fall mega freuen.

Vielen Dank im Vorraus!!

Michael

Absender

Empfänger

Bewerbung um eine Stelle als studentische Hilfskraft

Sehr geehrter Herr XXXXX,

auf Ihrer Website bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Ihr Unternehmen ständig Studenten suchen, die in Ihrem Betrieb als Hilfskraft tätig werden möchten. Wie per Email vereinbart übersende ich Ihnen nun meine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Seit dem Wintersemester 2006/2007 studiere ich an der Technischen Fachhochschule der DMT Georg Agricola zu Bochum Elektrotechnik.

Am liebsten würde ich in Dortmund beim Zentrum für Brandschutz und Sicherheit tätig werden. Wenn dort keine Stelle frei ist, würde ich auch in anderen Bereichen arbeiten.

Ich möchte später im Bereich Vorbeugender Brandschutz und Brandabwehr tätig werden und habe von einem Bekannten erfahren, dass Sie in diesem Sektor tätig sind. Ein Feuerwehrkamerad der bei Ihnen als studentische Hilfskraft tätig war hat mir berichtet, dass bei Ihnen ein sehr angenehmes Arbeitsklima herrscht und hat mir eine Tätigkeit bei Ihnen empfohlen.

Durch meine aktive Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr Recklinghausen verfüge ich über eine solide feuerwehrtechnische Grundausbildung. Zusätzlich verfüge ich über gute handwerklich Kenntnisse durch meine Nebentätigkeit in der Landwirtschaft.

Ich würde mich über einen persönlichen Vorstellungstermin bei Ihnen sehr freuen.

Mit freundlichen Grüße

XXXXXXX

Yvi

Beitrag von Yvi » 15.03.2007, 08:03

Hallo Michael,