Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anschreiben Techniker Maschinenbau - Bewerbung schreiben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Physiotherapeut Bewerbung um einen Studienplatz << Zurück :: Weiter >> Elektrotechnik Bachelor of Engineering - Bewerbung schreiben  
Autor Nachricht
xxjens86xx

BeitragVerfasst am: 31.08.2013, 13:29    Titel: Anschreiben Techniker Maschinenbau - Bewerbung schreiben

- Hallo, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn ihr mal über mein Anschreiben schaut und mir ein paar Tipps geben könnt. habe meine Bewerbung ein paar mal umformuliert und habe bisher nur eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen

- Danke schonmal im vorraus

Bewerbung als Techniker Fachrichtung Maschinenbau

Sehr geehrte xxxxxx,

die Chancen der beruflichen Verwirklichung in Ihrem Unternehmen weckt in mir großes
Interesse. Deshalb bewerbe ich mich für die Stelle als Techniker Fachrichtung Maschinenbau.

Meine Ausbildung bei der xxxxxxx als Industriemechaniker für Betriebstechnik habe ich nach 3 ½ jähriger Ausbildung im Jahre 2007 erfolgreich beendet. Nach einer zweijährigen Berufspraxis habe ich mich zu einer Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker mit der Fachrichtung Maschinenbau an der Abendschule entschieden. Diese Weiterbildung erfolgte parallel zur Arbeitszeit und wurde von mir im Juli 2013 abgeschlossen.

Durch meine siebenjährige Berufserfahrung als Industriemechaniker im Wasserwerk xxxx bin ich sehr Vertraut mit der Wartung und Instandhaltung von Wassergewinnungs-, Förder-, Speicher- und Druckerhöhungsanlagen. Ich habe Kenntnisse in verschiedenen Fügetechnologien und bin vertraut mit der Dokumentation von Mess- und Versuchsergebnisse in Verschiedenen Software.

Im Zuge meiner Weiterbildung zum Techniker habe ich nicht nur Kenntnisse in der Mitarbeit an Projekten sammeln können, sondern habe auch verschiedene Projekte geleitet. Zusätzlich habe ich Kenntnisse in der CAD Konstruktion mit der Anwendung Solid Works erwerben können.

Neben meiner Qualifikation und der vorhandenen Berufserfahrung, zeichne ich mich durch hohe Motivation und Engagement aus. Selbstständiges, zuverlässiges und teamorientiertes Arbeiten sowie der Umgang mit MS-Office-Anwendungen sind für mich selbstverständlich.

Obgleich mir meine jetzige Arbeit viel Freude bereitet, möchte ich mich beruflich verändern und sehe Ihr Angebot als besondere Zukunftschance.
Über Ihr Interesse an meiner Person, verbunden mit der Einladung zu einem persönlichen Gespräch, freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

- Sorry ist leider im Falschen Forum gelandet, kanns leider nicht löschen
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Sonnenschein1990
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 03.09.2013, 14:41    Titel:

Hallo,

Bitte lies dich mal in die Thematik ein: http://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html

Hier mal kurze Anmerkungen meinerseits:

Einleitung nicht individuell genug

Zitat:
Meine Ausbildung bei der xxxxxxx als Industriemechaniker für Betriebstechnik habe ich nach 3 ½ jähriger Ausbildung im Jahre 2007 erfolgreich beendet. Nach einer zweijährigen Berufspraxis habe ich mich zu einer Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker mit der Fachrichtung Maschinenbau an der Abendschule entschieden. Diese Weiterbildung erfolgte parallel zur Arbeitszeit und wurde von mir im Juli 2013 abgeschlossen.

Das steht ja auch im Lebenslauf.

Zitat:
Neben meiner Qualifikation und der vorhandenen Berufserfahrung, zeichne ich mich durch hohe Motivation und Engagement aus. Selbstständiges, zuverlässiges und teamorientiertes Arbeiten sowie der Umgang mit MS-Office-Anwendungen sind für mich selbstverständlich.

Belege dafür?
Zitat:
Obgleich mir meine jetzige Arbeit viel Freude bereitet, möchte ich mich beruflich verändern und sehe Ihr Angebot als besondere Zukunftschance.

Und wieso ist das so?

Fazit:
Versuche mehr auf die Stelle einzugehen Winken
Lass ansonsten noch ein Rechtschreibprüfungssystem über dein Anschreiben laufen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.